• Aber bei Mikrofilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit und Bremsen (die ja direkt mit dem Motor nicht viel zutun haben) wird es doch kein Problem sein, wenn mans selbst macht oder? Es sei denn man macht was definitiv falsch.

• JA. Wurde hier aber auch schon mehrmals erwähnt. Fehlt dir nur ein Stempel oder ist der von einer nicht BMW Werkstatt erlischt die Kulanz.
    Da fährt man BMW für mehr als 30.000€ und dann werden 50€ gespart bei nem Service der nur ALLER 2 Jahre mal fällig ist :wall:

Habe für Bremsflüssigkeit + Ölwechsel (Öl von BMW, nicht selbst mit gebracht) + Pollenfilter + Luftfilter 186€ bezahlt bei BMW natürlich. Also wem das zuviel ist...

Für Bremsflüssigkeit, Öl, Pollenfilter und Luftfilter - Wechsel habe ich eine Preisanfrage an 6 BMW-Häuser in der Nähe gemacht, keiner davon lag unter 300€ :motz: 186€ sind fair aber über 300€ Näh! :evil:

Deshalb hab ich die Filter schonmal selbst gemacht.

• Deswegen verweigert dir BMW dennoch die Kulanz (auf ALLES)... Egal ob du alles richtig machst oder nicht.

(und das ist bei jedem Hersteller so)

Selbst die 300€ können sich bei einem Schaden außerhalb der Garantie schnell wieder rechnen ;)
    Beispiel Kupplung, die gerne mal abraucht... Bevor du da die 1.500€ selbst tragen musst...
    Naja jedem das seine...

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

Einmal editiert, zuletzt von badavalanche1 ()

• Also des kann ich auch reinkippen in meinen 330i oder Castrol EDGE RS | 0W-40 | 5 ltr. ???

Und des is ja normal das man selber öl kauft und es BMW machen lässt zwecks scheckheft oder?

Was schätzt ihr denn was des dann kostet wenn die nur das Öl tauschen?

• Also ich war begeistert... ohne Termin dort ankommen, man wird reingewunken.. vielleicht 5min wartezeit. Dann wird alles gemacht in 15-20min... man zahlt und fertig. Super günstig und super schnell. Würd jedesmal dort machen, bin aber leider nicht mehr in Berlin und in Köln gibts glaub keinen mit Ölwechsel.

edit: aber 42.51 km entfernt gibts einen^^

in essen gibt es einen :8):

• ik glaub gelesen zu haben das er 6,5 liter braucht.
    Das hoff ich halt sonst hab ik mit meinen bestellten 13 litern nicht genug für 2 wechsel.

Danke für die Info! 6,5l ist für den vierzylinder aber recht viel...

• Beispiel Kupplung, die gerne mal abraucht... Bevor du da die 1.5000? selbst tragen musst...

was ist das für eine kupplung 1.5000€ :lol:

• nicht alles aber viel

• Kurz wegen der Ablassschraube, zufällig hab ich grad eine neben mir liegen - ist vom N46B20

Gewinde ist recht mickrig mit grade einmal M12x1,5
    SW ist 17

[Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/1483/okt09051.jpg]