M Fahrwerk - Standard Fahrwerk.

• Das hatte ich bei meinem auch, habe ebenfalls aufgrund dessen alle Querlenker, Domlager und Stützlager der hinteren Dämpfer getauscht. Bei mir waren es tatsächlich die Koppelstangen, vielleicht hilft dir das weiter.

Zu dem umrüsten des Fahrwerks:

Ich habe diese Woche erst meinen e91 von nem Grottenschlechtem Gewindefahrwerk vom Vorbesitzer auf nen Standartfahrwerk umgerüstet. Federn und Dämpfer hinten, Federbeine und Federn vorne. Habe die Teile per Leebmann zusammengesucht und dann bei Motointegrator bestellt. Alles zusammen hat ca. 350€ gekostet +-.

Das einzige worauf du achten solltest ist dass es für die Vorderachse Unterschiede bei den Federn gibt, ob Automatik- oder Schaltgetriebe.

Der Rest der Achsaufhängung ist eigentlich gleich, egal ob M oder Standart.

• Danke für Deinen Tipp mit den Koppelstangen. Das mit Automatik und Schalter habe ich schon gelesen

Hab mich da komplett vertan mit der VA.

Es wurden in 2018 bei BMW die oberen Querlenker gemacht, mehr nicht.

Hatte das echt komplett falsch in Erinnerung, sonst hätte ich VA auch gleich mit gemacht.

O mann, eigenes Verschulden

Bin grad bei leebmann auf der Seite wegen Teilenummern

Die oberen und unteren Querlenker werde ich auch lemförder nehmen.

Koppelstangen gibts leider nicht von lemförder 😒 muss da wohl meyle nehmen

Wegen den Dämpfern: habe Koni mal angeschrieben, ob man, wie im Internet gesagt, die

orangenen Dämpfer wirklich auch bei Standardfedern nehmen kann

• War bei meinem Eibach/Bilstein auch so.

was hast gemacht daraufhin?

Wenn ich richtig gelesen habe im Netz, ist das bei den H&R Federn, die ja auch im Koni Fahrwerk sind,

öfters so.

Aber Eibach/Bilstein auch immer tiefer? Das wusste ich nicht

Hab Koni dazu angeschrieben, dass der Wagen deutlich tiefer geworden ist als angegeben.

Die Antwort von denen, hätt ich auch nicht anders erwartet, ich solle mich beim Verkäufer melden,

also kfzteile24.de :thumbdown:

• Hab mich vertan, Domlager sind nicht von meyle. Sind Sachs 802 186

leebmann24 zeigt zu meiner FIN bei Domlager vorn OEM Teilenr. 31306775098

und alternativ auch die Sachs Nr.802 186

Gibts echt unterschiedliche Domlager?
    Meiner hat/te ja werksmäßig die SA226 Sportliche Fahrwerksabstimmung