Hy Leute. Habe im Forum nichts direkt passendes gefunden, deswegen Verständnisfrage an Erfahrene.
Mein e92 FL hatte manuelle Normalsitze, ich hatte nun einen Schnapper für Sportsitz (nur Fahrer, ja) mit Vollausstattung, Leder SH usw. gemacht Top Zustand und einbauen lassen von einer erfahrenen Tuning-Werkstatt. Musste ja neu verkabelt und codiert werden. Klappt auch alles. Was mich sehr wundert:
Die Normalsitze waren gerade in der tiefsten Einstellung wirklich tief, man saß gefühlt auf der Straße. Ein Kumpel hat einen 1er der ersten Gen. mit Sportsitzen, Cabrio, da sitzt man sogar noch tiefer. Viel Baugleich bei den beiden Fahrzeugen. Mich hat sehr gewundert, wie hoch man dann aber im Sportsitz sitzt jetzt bei mir. Niedrigste Einstellung, Sitzflächenneigung maximal, trotzdem sitze ich (1,80) so hoch, dass ich bei der ein oder anderen Straßendelle mit dem Kopf an den Haltegriff über der Tür angestoßen bin. Gucke ich auf den Beifahrersitz, liegt der (noch der Normalsitz) weit tiefer und ist nicht mal ganz unten.
Hatte jemand dieselbe Konstellation? Wurde da irgendwas falsch eingebaut? Kann da überhaupt etwas falsch verbaut werden oder ist in dem Ding soviel mehr Technik, dass der einfach höher ist? Position ist trotzdem viel angenehmer, vor allem für die Knie, aber das irritiert mich so krass mit der Höhe ![]()