E92 330i (2007) Spiegel Memory funktioniert nicht

• Moin zusammen, das ist mein erster richtiger Post hier, direkt mit einem Problem.

Ich habe einen E92 330i, N52 aus 06/0, gekauft im August letzen Jahres - das Fahrzeug kam mit LIN-Bus Spiegeln (im Spiegeldreieck der Anschluss ist 3 Polig), diese sind elektrisch klappbar, beheizbar und logischerweise auch verstellbar.

ebenso hat der Wagen diese SA's, welche damit zusammenhängen: SA313 (Spiegelpaket) SA459 (Sitzverstellung Elektr. mit Memory) SA760 (Shadow Line Außen; heißt dass ab Werk andere Spiegel als bei den "regulären" Fahrzeugen montiert sind)

Nun zum Problem:

Die Elektrische Sitzverstellung funktioniert ohne Probleme, genau so wie die Memoryfunktion für die Sitzposition, ebenso das Manuelle Spiegelverstellen und auch die Bordsteinfunktion läuft Problemlos. Aber aus welchem Grund auch immer, merkt das Fahrzeug sich die Spiegelposition nicht... Ich habe die SA459 und SA313 im Fahrzeug hinterlegt, beim Auslesen mit dem TD-531 Script in INPA wird es gelistet (sicher), ebenso in NCS beim V/O bzw. FA (glaube ich, habe grad weder NCS noch ein Foto auf dem Handy davon parat).

Gibt es hier einen Ansatz, muss man irgendwie das zugehörige Steuergerät zurücksetzen (welches ist das überhaupt im Bezug zu Memory? Sitzsteuergerät, oder doch das Türsteuergerät oder macht das das FRM?)

Noch etwas zusätzliche Info: Der Spiegel hatte beim Kauf das "ghosting" also dass jedes mal er sich von alleine einen Hauch verstellt hat, das habe ich aber durch ausbauen des Spiegelmotors und anschließende sauberschleifen der Kontakte behoben.

Ich hoffe, dass mir da wer weiterhelfen kann - Danke :)