Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum, also erstmal ein freundliches Hallo an alle.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Auto und habe mich eigentlich schon ziemlich auf einen BMW E9X festgelegt. Jetzt stehe ich aber vor der Entscheidung, ob es eher ein Modell mit dem N47-Dieselmotor oder mit dem N52B25-Benziner werden soll.
Mir ist bewusst, dass der N47 ein Dieselmotor und der N52B25 ein Benzinmotor ist. Mir geht es bei meiner Frage aber ausschließlich um die Zuverlässigkeit der beiden Motoren und nicht darum, ob Diesel oder Benziner grundsätzlich die bessere Wahl ist.
Ich habe schon viel gelesen, allerdings findet man zu beiden sehr unterschiedliche Meinungen. Deshalb würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und welchen Motor ihr eher empfehlen würdet.
Mir ist außerdem bewusst, dass die Fahrzeuge mittlerweile nicht mehr die neuesten sind und bei einem älteren Auto immer mal Reparaturen oder Verschleißteile anfallen können. Das ist für mich völlig in Ordnung. Ich möchte einfach unbedingt einen E9X als Erstwagen und versuche jetzt, die vernünftigste Motorwahl zu treffen.
Vielen Danke schon mal!