Hi,
Was ist eurer Meinung nach das beste legale Auspuff Setup für einen E93 325i LCI mit N53 Motor.
Ich finde online fast nur Sachen die "nur für Rennsport geeignet sind", aber fast nichts was legal und aber auch gut ist.
Was fahrt ihr so?
LG Domi
""
Hi,
Was ist eurer Meinung nach das beste legale Auspuff Setup für einen E93 325i LCI mit N53 Motor.
Ich finde online fast nur Sachen die "nur für Rennsport geeignet sind", aber fast nichts was legal und aber auch gut ist.
Was fahrt ihr so?
LG Domi
Der Serienauspuff soll recht gut funktionieren...
Ja der Originale ist nichtmehr so fit, deswegen würde ich am liebsten gleich was mit bisschen mehr Sound holen
Was soll daran nicht mehr fit sein?
Das ist kein 0815 Stahl ESD der durchrostet mit den Jahren.
Hi,
Was fahrt ihr so?
LG Domi
Brainny1 hat einen Reuter unter seinem N53. Ansonsten halt BMW Performance, gibt's halt nur in ziemlich teuer und gebraucht, ich hab einen drunter, aber am N52 30i, am N53 klingt der auch gut aber halt nicht ganz so kernig.
Eisenmann / Reuter / BMW Performance
Damit macht man nix falsch!
Bis auf den performance hört man alle kaum im Fahrzeug, von außen hört sich das schon gut an.
Du kannst aber gerne meinen alten Serien esd haben und umbauen oder was auch immer damit machen.
Vom Sound her gebe ich dir da vollkommen recht, da ist der Performance vorne. Qualitativ ist der Eisenmann/Reuter vorne.
Neuer Eisenmann/Reuter kostet auch über 2k, gebraucht eher selten zu finden. Da hat man bessere Chancen auf einen Performance. Wo die sich Preislich befinden keine Ahnung!
Wo kostet der reuter 2k? Der kostet aktuell 1600. Mit upgrade soundstufe 1650. Zum black Friday wird er ggf nochmal günstiger.
Eisenmann brauchst eigentlich nicht kaufen, weil reuter Eisenmann esd als Basis nutzt.
Beim performance esd hast zwei Probleme :
Einen finden der nicht gefälscht / manipuliert ist, und das Alter. Wenn das Ding durch das Alter zu laut ist, hilft dir auch kein e Prüfzeichen oder sonstiges.
Du hast recht, die Preis die ich im Kopf hatte, waren für mein 335i!
Eisenmann/Reuter kosten beide ca. 1600,-€
Dann würde ich auch lieber einen Reuter nehmen und vllt. ne knackigere Soundstufe wählen, maximum halt was geht mit Gutachten!
Ja bei den Performance muss man vorsichtig sein, viele vermurkste im Umlauf.
Wie gut das ich für meinen PP ESD vom 335i damals ca. 900€ bezahlt habe ![]()