F30 PERFORMANCE BREMSANLAGE auf E90 GUTACHTEN!!!

• NOS ist Nürburgring. Bei den Touristen Fahrern könnte sich was finden lassen.

Das kann ich nicht bringen da mein Auto abgemeldet ist und ich nicht einfach so kurzzeit Kennzeichen mehr bekomme, muss Termine vorlegen alles zu streng geworden bei uns

• Ja das mit den Nerven glaub ich dir, ist ja logisch!

Mein Prüfer meinte sogar, dass die F-Reihe ja auch tendenziell etwas schwerer sei und es von daher auch kein Problem wäre.

Du wirst das schon noch hinbekommen!

• wahrscheinlich redest du nicht mit nem Prüfer der die Abnahme machen darf, sonst würde der sich nicht so anstellen.

Wirst mit nem normalen 0815 Prüfer reden der nur per Teilegutachten Eintragungen machen darf.

Du musst explizit einen "Amtlich anerkannten Sachverständigen" verlangen und keinen "Amtlich anerkannten Prüfer"

Der Satz den du immer hörst mit "ist nicht aufgeführt im Gutachten" kommt garantiert von nem "Amtlich anerkannten Prüfer", dieser darf ohne Gutachten schon mal nichts.

Der darf auch nur §19.3 machen.

• Habt ihr bei euch keinen der sich bissl mit Motorsport oder sonstigem auskennt und auch solche Eintragungen macht?

Der eine Prüfer(Chef) bei uns fährt Bergrennen, NLS, 24h Rennen...

Die kennen sich da schon besser aus und tragen sowas in der Regel auch ein!

• Ja das mit den Nerven glaub ich dir, ist ja logisch!

Mein Prüfer meinte sogar, dass die F-Reihe ja auch tendenziell etwas schwerer sei und es von daher auch kein Problem wäre.

Du wirst das schon noch hinbekommen!

Hoffe ich

• wahrscheinlich redest du nicht mit nem Prüfer der die Abnahme machen darf, sonst würde der sich nicht so anstellen.

Wirst mit nem normalen 0815 Prüfer reden der nur per Teilegutachten Eintragungen machen darf.

Du musst explizit einen "Amtlich anerkannten Sachverständigen" verlangen und keinen "Amtlich anerkannten Prüfer"

Der Satz den du immer hörst mit "ist nicht aufgeführt im Gutachten" kommt garantiert von nem "Amtlich anerkannten Prüfer", dieser darf ohne Gutachten schon mal nichts.

Der darf auch nur §19.3 machen.

Genau das sprech ich an und die sagen nein wir können 21er Abnahme machen

• Habt ihr bei euch keinen der sich bissl mit Motorsport oder sonstigem auskennt und auch solche Eintragungen macht?

Der eine Prüfer(Chef) bei uns fährt Bergrennen, NLS, 24h Rennen...

Die kennen sich da schon besser aus und tragen sowas in der Regel auch ein!

Nicht das ich wüsste