Keine Motorhaubendämmung - normal so?

• Nur mal aus dem Stegreif: Sonnenblenden nur noch Plastik statt Stoff, Regenschirmhalter beim Touring einfach weggelassen, keine Halogen-Fernscheinwerfer mehr beim Xenonscheinwerfer.

• Dafür wurde die Ausleuchtung der Xenon besser, das die H7 nicht mehr gebraucht wird.

• Restwärmefunktion war glaube ich unabhängig vom LCI, die wurde in den späten Baujahren gegen ALL getauscht. Find ich auch doof, aber ob das viel gespart hat? Mit anderem Klimabedienteil und entsprechender Codierung kann man sich die Restwärme soweit ich weiß zurückholen.

Sonnenblenden waren doch immer aus Plastik? Ok vom Regenschirmhalter weiß ich nichts weil ich nie einen Touring hatte.

• Codierung kann man sich die Restwärme soweit ich weiß zurückholen.

bringt nur nichts wenn die Zusatzwasserpumpe fehlt.

Musst vorher schauen ob die vorhanden ist.

• Bei den Benzinern, die eh eine elektrische Wasserpumpe haben, sollte das REST statt ALL funktionieren (mein N52B30 im E81 hat keine Zusatzwasserpumpe, aber eine Restwärmefunktion). Bei den Dieseln fehlt auf jeden Fall die Zusatzwasserpumpe.

Bei meinem 3/2009er LCI E91 sind die Sonnenblenden noch mit Stoff bezogen. Das ist entweder nach 3/2009 passiert oder zum Modelljahr 2010.

Es fanden immer irgendwelche Maßnahmen über die Zeit statt. Das HiFi System hat irgendwann mal die hinteren Hochtöner verloren, aber im gleichen Zug einen wesentlich besseren Verstärker bekommen -> das fand ich eher positiv.

• bringt nur nichts wenn die Zusatzwasserpumpe fehlt.

Musst vorher schauen ob die vorhanden ist.

Bei meinem Benziner ist die Zusatzwasserpumpe hin aber Restwärme geht trotzdem.

• Sonnenblenden waren doch immer aus Plastik?

Meine im E91 sind mit Stoff. ;) Nur mein E87 hat sie aus Kunststoff :)

Regenschirmhalter hab ich, find ich auch recht witzig, nutz ihn nur nicht. Mein BMW Schirm liegt noch in Tüte hinten rechts in der Ecke, gab es mal zum Geburtstag vor 2 Jahren. :06-wbb4-biggrin:

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E30, E36, E36, E87, E91