325i Ölbedarf


  • Ölverbrauch gibts auch bei anderen Herstellern, 1l/1000km geben eigentlich so gut wie alle als "normal und im Rahmen" an.


    Sind schon mal die Kolbenringe getauscht worden??? Das soll ja in vielen Fällen den Ölverbrauch deutlich senken.


    Probleme gibts bei allen, fahr mal einen neuen Audi länger als 2 Jahre und frag mal nach Kulanz :D:D:whistling:



    Hab schon die kge tauschen lassen und auch noch ein paar teilchen mehr die mich insgesamt über 1000eus gekostet haben!!!wo gesagt wurde es liegt daran u es liegt daran!!!und was war 1000eus in den motor gesteckt und immernoch keine besserung und ständig bin ich fleißig am nach kippen :wacko: !


    Und sorry wenn ich das jetz mal so drastisch ausdrücken muss aber wenn du der meinung bist das 1l auf 1000km normal sind dann hörst du genau so wenig die glocken leuten wie unsere deutschen premium hersteller :fail::wall::spinn::totlachen: !!!


    net persönlich nehmen aber solchen quark erzählen nur die leute die ein stehzeug haben oder die es selber nicht betrifft!!! :meinung:


    ps. mich kostet der sprit schon 2eus den liter :whistling: !

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Den hohen Ölverbrauch dürft es bei anderen Autoherstellern bei neueren Modellen auch geben.


    Ein Freund von mir hat einen neuen Audi A5 BJ2012 und muss auch immer mehr als 1l auf 1000km nachfüllen, aktuell steht das Auto in der Werkstatt bei Audi und der Motor wird zerlegt...


    Scheint so als hätten sich da die Ingenieure wiedermal was tolles ausgedacht...


  • Moment, ich meine nicht, dass 1l/100km normal ist, trotzdem steht es bei jedem Hersteller so in der Bedienungsanleitung, egal ob BMW, VAG oder Mercedes.


    Bei solchen Sachen brauchst eigentlich nicht in eine Markenwerkstatt fahren, da die meistens eh keine Ahnung haben was da zu machen ist oder wo die Ursache liegt.Die können vielleicht dir das Geld aus der Tasche ziehen, aber dein problem werden die wie man ja sieht nicht lösen können.


    An deiner Stelle würde ich zu einer Firma fahren die sich auf Motorüberholungen und Motorreparaturen spezialisiert hat. Und da würde ich auch schwer annehmen dass die das Problem schnell finden und beheben werden.


    Ein Kumpel hat in seinem Polo 1,4 auch einen extrem hohen Ölverbrauch gehabt, nachdem die Kolbenringe getauscht wurden war der Ölverbrauch weg...allerdings hatte der bis zur Reparatur schon deutlich über 200tkm drauf ;)


    Wenn das bei dir noch nicht gemacht wurde, dann würde ich das mal in einer FACHWERKSTATT(nicht BMW) für Motoren prüfen lassen ;)