325i Ölbedarf

  • Hey Leute,


    ich habe extreme Probleme mit meinem 325i. Ich habe einen extremen Ölverbrauch festgestellt. Ich habe ihn erst 3 Monate und zuerst gedacht, das es am Sensor liegt, da oftmals niedriger Ölstand angezeigt worden ist. Diesen habe ich auch ohne Erfolg getauscht.
    Ich habe nun vor 3 Tagen einen Ölwechsel durchführen lassen. Seit dem bin ich 300km gefahren. Jetzt zeigt er mir schon wieder anstatt MAX ein Viertel weniger an, also mittendrin. Des würde heisen ich habe seit dem schon wieder 0,5 Liter auf 300km verbaucht.
    Das der Motor Öl verbrennen würde, wäre mir schon aufgefallen, da die Rauchentwicklung ich als normal einschätzen würde.


    Bis jetzt wurde nix von der Werkstatt festgestellt. Ich weis auch nicht mehr weiter. Habt ihr eine Ahnung wie das sein kann oder woran das liegen kann?


    Danke schonmal!


  • Vielleicht wurde ja nicht auf Max gefüllt?
    Ich würde zunächst beobachten wieviel er wirklich braucht.
    MaxJ30

  • Der Ölstand nach Ölwechsel war auf Maximal. BMW sagte bezüglich des extremen Ölverbrauchs von ca 1l auf 500km Motorschaden. Und das nach 3 Monaten Besitz des Autos :thumbdown: .


    Mich würde einfach auch Interessieren ob der Motor wirklich gleich ausgetauscht werden muss oder es nicht Reperabel ist. Habt ihr Erfahrungen damit? Was könnte defekt sein das der Motor so viel Öl verbrennt?


    Das Problem war auch das des verbrannte Öl nicht offensichtlich war wie z.B. durch blauer Rauch oder sonstigen. Laut BMW hat dies der KAT aufgefangen, dadurch ist alles kompletter Auspuff verrust.


    Danke schonmal!!

  • Welches Öl fährst du?
    Besteht die Möglichkeit sich eine Zweitmeinung einzuholen?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • tja habe ähnliche probleme mit dem karren..,was ich da schon alles versucht und gemacht hab und nichts hat geholfen!!!einfach nur zum ;( !also mein verbrauch liegt bei ca 1l öl auf 1000km und bmw meinte nur das wäre noch im rahmen :spinn: !also man muss ja irgendwann die kirche mal im dorf lassen freunde!man muss sich ja das nur mal in zahlen anschauen wenn man 20tkm im jahr fährt 20 l öl nachschütten oder wenn man nach italien in den urlaub fährt und wieder heim 2l öl nachkippen :spinn::totlachen: !!!also wenn das noch zeit gemäß sein soll dann weiß i auch nicht mehr!bin einfach nur von dem bmw kulanz-leistungen und service ziemlich entäuscht,des is einfach nur es letzte!!!sorry...




    übrigens flo schau dir mal bitte das bj. und den monat an von unseren beiden fahrzeugen,merkste was :whistling:

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Beim letzten Ölwechsel wurde das 5W40 reingeschüttet. Ich werde mir nächste Woche eine 2te Meinung von einer anderen Werkstatt einholen müssen.


    Ich finde es auch einfach nur krass das BMW eine Grenze von 1000km 1Liter gesetzt hat. Vorallem der Ölverbrauch varriert zwischen den 6 Zylinders extrem. Der eine braucht nur ein Liter zwischen dem Service, der andre nichts. Wenn man BMW darauf anspricht wieso das so ist, kriegt man nur zu hören das ist halt bei den 6 Zylindern der so, der eine Verbraucht weniger Öl der andere mehr.


    Naja für mich einfach nur quatsch es muss doch iwo dran liegen. Service und Kulanz seitens BMW echt mies. Mein nächster wird aufjedenfall kein BMW mehr....

  • Meiner ist auch von Mitte 05. Und Öl verbrauch ist bei 0, 1l/1000km..... ist wohl Glück sache

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Hi!


    Bin auch Mitte 2005 und habe einen heftigen Verbrauch. Zuletzt ca. 1.800 km/l.

  • Beim letzten Ölwechsel wurde das 5W40 reingeschüttet. Ich werde mir nächste Woche eine 2te Meinung von einer anderen Werkstatt einholen müssen.


    Ich finde es auch einfach nur krass das BMW eine Grenze von 1000km 1Liter gesetzt hat. Vorallem der Ölverbrauch varriert zwischen den 6 Zylinders extrem. Der eine braucht nur ein Liter zwischen dem Service, der andre nichts. Wenn man BMW darauf anspricht wieso das so ist, kriegt man nur zu hören das ist halt bei den 6 Zylindern der so, der eine Verbraucht weniger Öl der andere mehr.


    Naja für mich einfach nur quatsch es muss doch iwo dran liegen. Service und Kulanz seitens BMW echt mies. Mein nächster wird aufjedenfall kein BMW mehr....





    Ja so ähnlich seh ich des auch..,man würde ja nicht ganz so übel reagieren wenn sie ein wenigstens ein klein bisschen entgegekommen!!!aber anscheinend haben die des nicht mehr nötig ?(

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Ölverbrauch gibts auch bei anderen Herstellern, 1l/1000km geben eigentlich so gut wie alle als "normal und im Rahmen" an.


    Sind schon mal die Kolbenringe getauscht worden??? Das soll ja in vielen Fällen den Ölverbrauch deutlich senken.


    Probleme gibts bei allen, fahr mal einen neuen Audi länger als 2 Jahre und frag mal nach Kulanz :D:D:whistling: