325i Ölbedarf

  • Wie viel Öl muss ich kaufen, für einen Ölwechsel beim E93 Cabrio 325i mit 6 Zylinder Motor ?(


    Konnte bisher keine Füllmenge finden 8|


    DANKE :love:

  • Der N53 müsste auch eine Ölfüllmenge von 6,5l haben. Schon komisch das BMW diese Füllmengen in der Bedienungsanleitung nicht mehr ausweist. 8|

  • Hier passt mein Erfahrungsbericht wohl besser zum Thema


    Moin in die Runde.
    Der letzte Beitag liegt zwar etwas laenger zurueck, aber das Thema bleibt aktuell. Fahre hier einen knapp 5 Jahre alten 325 i. Made
    in Shenyang, China. Oelverbrauch ca. 1 l auf 700 km. Benzinverbrauch 18-19 l / 100 km. Moderate Fahrweise. Bisher angeblich nichts im Fehlerspeicher. Wir haben den Wagen
    nun zum 3. mal bei einer authorisierten BMW Fachwerkstatt in Shanghai abgeben, die bisher noch keinen Fehler finden konnten und nun auf weitere
    Instruktionen von BMW warten. Man indizierte, dass man den Motor u.U. oeffen muesste und man nicht garantieren kann, ob das Problem behoben werden kann.
    Eigentlich sollte man den Wagen direkt in den Hochofen fahren.

  • möchte das thema nochmal hoch holen :)


    welches öl könnt ihr mir empfehlen


    fahre einen e92 325i 2,5L mit ca. 67.000 km bj 10/2006


    wäre für vorschläge sehr dankbar :)


    mfg

  • Die besten Erfahrungen wurden mit einem 0w40-Öl gemacht (beim Komfortproblem "Hydrostößel tickern"). Die Marke ist Ansichtssache...ich habe mit dem Mobil 1 (mit einer LL01-Freiagbe) gute Erfahrungen gesammelt, andere wieder mit Castrol Edge.


    Gruß
    Marcel