Achja sieht dann ca. so aus. http://www.low-liner.com/30052007.jpg

19" Felgen und viele Fragen ...
-
-
Morgen,
wieso steht die ET meist nicht dabei?
Danke für den Link, Roadi. Den hatte ich auch schon gesucht ...
Kannst Du mir mal bei den Gutachten auf die Sprünge helfen?
Wo finde ich da den E90?
225er bzw. 255er will ich montieren, nichts größeres.
Die 35 bzw. 30 gibt die Höhe des Reifens an?
In dem Falle von 255/35 sind es 89 cm?Ja, so nennt man das bei uns!
-
Hier das Gutachten:
http://www.asa-wheels.de/gutac…519/20070627143637094.pdf
Die 35 bzw. 30 ist die Höhe des Reifens in Prozent im Verhältnis zur Reifenbreite.
Darum brauchst du hinten sofern du breitere Räder fährst einen kleineren Querschnitt als vorne.
Das heißt
Vorderachse:
8,5x19 ET 37 mit 225/35 ZR 19
Hinterachse:
9,5x19 ET 36 mit 255/30 ZR 19Weißt du was ich meine?
Das sind halt die Dimensionen die ich raufgeben würde.
Du kannst natürlich auch hinten und vorne die gleichen fahren. Nur würd ich das nicht unbedingt empfehlen.
-
Zitat
Du kannst natürlich auch hinten und vorne die gleichen fahren. Nur würd ich das nicht unbedingt empfehlen.
Servus Roadi,
warum würdest Du das nicht empfehlen?
-
Hallo Roadi,
vielen Dank für Deine Informationen.
Ist das Gutachten auch für den E90?
Ich verstehe dein Beispiel.
Bei 225/35 ist die Höhe 78,75 mm.
Bei 255/30 ist die Höhe 76,50 mm.
--> Heisst das, dass die Reifen unterschiedlich hoch sind (Gummi haben)?Genau Deine angegebenen Reifendimensionen würde ich gerne fahren.
Dabei gibt es also keine Probleme?! -
Diese Dimension steht sogar schon im Fahrzeugschein. Also da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Das Gutachten ist auch für E90 steht unten 390L das ist die Bezeichnung für unsere Wagen *G*
Joker man möge mich lynchen aber ich habs nicht so gern wenn das Heck in jeder Kurve unbewusst ausbricht. Ausserdem finde ich das die Radhäuser vom E90 einfach ausgefüllt gehören *G* Aber das ist alles Geschmackssache.
mfg.
-
Zitat
Joker man möge mich lynchen aber ich habs nicht so gern wenn das Heck in jeder Kurve unbewusst ausbricht. Ausserdem finde ich das die Radhäuser vom E90 einfach ausgefüllt gehören *G* Aber das ist alles Geschmackssache.
mfg.Roadi,
klar ist je breiter desto besser, sprich, mehr Grip. Aber der 320d kommt doch ab Werk ohne Mischbereifung, sowie zig andere Modelle auch.
Und wenn Du nicht extrem fährst, muss Dir auch das Heck nicht in jeder Kurve ausbrechen.
Trotzdem, mir persönlich gefällt's auch besser, wenn's hinten breiter ist!
-
Ja aber ohne Mischbereifung gibts nur die 16 Zöller oder? Ich weiß ja nicht, hab ja M-Sportpaket und deswegen die 17er Mischbereifung oben gehabt.
-
Richtig, der 320d ohne M-Packet kommt mit 16 Zöller.
Ist diese supergeile Felge hier!!!
-
Ach wie schön *g*
Vorallem das Wuchtgewicht auf ner Alu Felge
mfg.