DS Motorsport vs. Winter Tuning E92 325i 3l. auf ca.270 PS??

• Vielleicht meinte man ja mit "an die 300 PS" auch die maximal machbaren 270-280 PS unter der Berücksichtigung, dass der Motor "kastriert" ist... wobei das dann schon etwas unpräzise formuliert wäre, naja...
    Wenn die ernsthaft glauben, jedem x-beliebigen Sauger 80 Ps zu entlocken, dann tuts mir echt leid, dann würde ich denen maximal ein Matchbox-Auto anvertrauen. Aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht :D

@BMW116i_Fan

Video muss natürlich nicht sein, nur falls du Langeweile haben solltest :D Ansonsten wärs aber cool, wenn du nen kurzen Erfahrungsbericht schreibst... aber das wirst du ja
    (vorausgesetzt das Tuning funktioniert wie geplant) wahrscheinlich sowieso vor Freude tun :D

• da der 325 ja ein gedroßelter 330 ist, sind schonmal 272PS ohne probleme machbar. dann noch eine leistungssteierung und ein richtiger auspuff und man hat doch schon easy 290PS. werde ja ein leistungsdiagramm bekommen, dann weiß ich mehr und werde euch das entgültige resultat gerne mitteilen.
    mehr leistung als bei winter oder ds ist auf jeden fall drin

• da der 325 ja ein gedroßelter 330 ist, sind schonmal 272PS ohne probleme machbar. dann noch eine leistungssteierung und ein richtiger auspuff und man hat doch schon easy 290PS

ich muss mich leider wiederholen..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

und beim 335i steigern wird einfach den Ladedruck auf 2Bar und haben dann 600PS :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Cohones ()

• da der 325 ja ein gedroßelter 330 ist, sind schonmal 272PS ohne probleme machbar. dann noch eine leistungssteierung und ein richtiger auspuff und man hat doch schon easy 290PS. werde ja ein leistungsdiagramm bekommen, dann weiß ich mehr und werde euch das entgültige resultat gerne mitteilen.

Das ist theoretisch schon möglich, dann hast ja sowieso den 330 im Prinzip

Das stimmt.... Trotzdem hat BMW aus Verkaufsgründen das so gemacht den 325i nicht mit 800 Euro auf einen 330i zu trimmen.
    mhh eigentlich bin ich blöd hätte mir nen 325i für 5000 Euro weniger kaufen sollen und noch ca. 1800 investieren sollen mit Auspuff etc. für nen 330i. :rolleyes:

Nein mal im Ernst das geht so einfach nicht.
    Dann braucht der Motor denke ich ne andere Kühlung andere Bremsen etc. etc.

• Das stimmt.... Trotzdem hat BMW aus Verkaufsgründen das so gemacht den 325i nicht mit 800 Euro auf einen 330i zu trimmen.
    mhh eigentlich bin ich blöd hätte mir nen 325i für 5000 Euro weniger kaufen sollen und noch ca. 1800 investieren sollen mit Auspuff etc. für nen 330i. :rolleyes:

Nein mal im Ernst das geht so einfach nicht.
    Dann braucht der Motor denke ich ne andere Kühlung andere Bremsen etc. etc.

Ich nehme mal an, das es Motorentechnisch schon klappen könnte ... zumal Manhart ja zur Leistungserzielung auch unbedingt ihre Gruppe A Komplett-Sportauspuffanlage empfiehlt ... wobei sich natürlich die Frage "Sportkat" stellt, die Firma die für Manhart die Auspuffanlagen entwickelt, setzt meinen Infos nach 200 Zeller ein ... und so ein Sportkat bringt bestimmt auch das eine oder andere PS mehr - siehe Akrapovic Evolution(!). Die Kühlung ist bei 325i und 330i die Gleiche ... allerdings verbaut BMW ab dem 330i eine stärkere Bremsanlage ... also wäre die Frage, ob einem ein TÜV-Prüfer die knapp 300 PS auch mit der Serienbremse einträgt oder nicht ... sonst würde es natürlich deutlich teurer den 325i auf besagte knapp 300PS umzurüsten ... eventuell beschränken sich Winter und DS auch gerade aus diesem Grund auf die ca. 270PS!?

Uli_HH
    P.S. ... und der Preis dafür ist € 2.000,-- plus und zwar ohne Auspuff!

• .

Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

Einmal editiert, zuletzt von BMW325i_Fan ()