ST Gewindefahrwerk

• Servus Jungs...

Ich fahre seit 2 Wochen einen 320D E91 LCI und will in näher zu Straße
    bringen..
    und überlege mir ein ST Fahrwerk zuzulegen.
    was würdet ihr Empfehlen das ST X oder das ST XA empfehlen.
    dazu sollen noch 19" unter das Auto kommen.

Wer fährt diese Kombi so wie ich es vor habe??
    Und kann mir paar Infos zu Reifen/felgen Größe geben.

auch gerne Bilder.

Ich danke euch schon mal Jungs.

• So, habe mein XTA jetzt endlich auch eingebaut...ich muss sagen, ich bin begeistert! Durch die Sturzverstellung liegt das Auto um Welten besser und auch die Uniballager sind nicht übertrieben laut. Vorne habe ich die Höhe auf 315mm eingestellt, hinten auf 320. Werde mal versuchen, es so eingetragen zu bekommen. Die zulässigen 325 vorne waren mir etwas zu hoch.

Gruß, Wolfgang

• WolfiR, gib mal bitte Rückmeldung, ob Du das Ganze so eingetragen bekommst.

Mein ST X wird am Donnerstag verbaut. Tendiere auch dazu, die 325mm nicht als Maximum zu akzeptieren :)

Grüße

Jens

• So, ich habe mein ST XA jetzt auch eingebaut.

Hinten auf maximale Tiefe lt. Gutachten und vorne 10mm tiefer als im Gutachten angegeben. Mal sehen was der Prüfer sagt.

Wie wäre es eigentlich am sinnvollsten die Tiefe einzustellen: Ich habe hier eine vollständig ebene Fläche, dennoch ca. einen halben cm Differenz zwischen den Seiten von der Kotflügelkante zum Boden.

Sollten die Abstände der Gewinde gleich sein oder der Abstand der Kotflügelkanten zum Boden?

Ist ja auch immer abhängig vom Tankinhalt, Beladung etc.?!

• Quicksilver_E90, gute Frage, die ich mir auch Stelle bzgl. der korrekten Einstellung der HÅ‘he.

Morgen zieht mein ST X ein in den e91.

Als Referenz beim Einbau will ich mich auf die zulässigen Restgewindemaße beziehen. Das Ganze im komplett ausgefederten Zustand auf der Bűhne.

Gibt es Einwände gegen diese Vorgehensweise?

Grűße

Jens

• Quicksilver:

Bei nem Humanen Prüfer wenn es per Einzelabnahme geht musst dir keine Sorgen machen. Kommt dann auf die Freigängigkeit an.

Ich habe alles gleichmäßig sind aber nur geringe Abweichungen von 3-5mm. Richte dich aber wenn man optisch nicht viel sieht nach gleichen Restgewinde.

DJ. Bau das Fahrwerk ein und fahr dann mal ne Runde. Wichtig ist wie er im eingefederten Zustand da steht. Wichtig ist dass wenn du es eintragen lässt, dass der Prüfer erst misst bevor er ihn anhebt!

• Erstmal Glückwunsch dazu!

Kannst mir noch sagen was Du mit erneuert hast? Domlager? Wenn ja von welchem Hersteller? Noch etwas? :D

• Zitat

Kannst mir noch sagen was Du mit erneuert hast? Domlager? Wenn ja von welchem Hersteller? Noch etwas?

Ich habe erneuert (Sachs/BMW Teile):

VA
    - Dichtscheibe
    - Domlager
    - Staubschutzmanschette
    - Unterlegscheibe
    - div. Muttern

HA
    - Stützlager Oberteil
    - Stützlager Unterteil
    - Gummilager Stoßdämpfer

Ob das so passt und man ggf. noch mehr erneuern sollte weiß ich nicht.

• Guten Morgen,

ich stehe jetzt vor der Entscheidung, ob ich ein KW Variante2 oder das ST AX nehmen soll.

Warum habt ihr euch für das ST XA entschieden und wie zufrieden seit ihr damit?
    Danke

Grüße
    knete