ST Gewindefahrwerk

  • So, habe jetzt mein ST mit 30/20 drin. Einbau inkl neuen Domlager, Stützlager, M-Anschlagpuffer und Staubmanschetten.
    Da die alten Dämper des Originalfahrwerk schon ziemlich durch waren und keine Tieferlegung vorhanden war, ist es jetzt natürlich ein Wahnsinnsunterschied.
    Komfort empfinde ich als gerade noch ausreichend.
    Straßenlage ist umso besser und entschädigt für die Komforteinschränkung.

  • Wer noch ein Gewinde braucht.-)
    bei tunero bestellet für ein Sonder Angebot nur bis 28.12.15


    bisher bisltein b12 sportline nach 85000km X( austausch durch dts gewinde


    nun das st bestellt da auch dts nach 40000km alles ölt,. X(
    :juhu:

  • Mir war gar nicht bewusst, das ein Bilstein B12 so ewig halten kann. :mundzu:


    Meinst du den Preis auf deren hp + einen Rabatt oder soll das schon der endgültige Preis sein?

  • Mir war gar nicht bewusst, das ein Bilstein B12 so ewig halten kann. :mundzu:


    Meinst du den Preis auf deren hp + einen Rabatt oder soll das schon der endgültige Preis sein?


    Ruf mal bei Tunero an und frag nach Robert.
    Der berät dich dann und kann dir ein gutes Angebot unterbreiten.


    Der Laden ist echt klasse!

  • Kann mir einer die ganzen teile nummern zufällig zukommen lassen?




    Was ich alles brauche um den Wechsel zu machen??




    ST FW ist da.




    jetzt würde ich mir gerade noch die anderen Domlager und anderen Kleinkram bestellen
    wenn einer mir helfen kann welche teilenummern ich brauche!




    will dann über Leebmann bestellen.

  • Hey, ich möchte an meinem E92 320d Coupe das ST-XA gönnen.



    Wie ist dort der Straßenkomfort? Habe momentan ein M Fahwerk, und finde es schon straff...



    Ich möchte das ST allerdings schon vorne und hinten ca. 4-5cm runterhauen. (Klar *tief* fahren und komfort haben ist meist nicht möglich)




    Hat es zufällig jemand relativ am Anschlag, und kann Komforttechnisch noch was sagen???



    Grüße :)

  • Bin vom M-Fahrwerk auf ST-XA im e91 gewechselt. Auf Anschlag hab ich es nicht gedreht aber die 32cm hab ich.


    Ich finde es grundsätzlich angenehmer zu fahren. D.h. bei normalen Strassenverhältnissen ist die Kompression des Dämpfers richtig angenehm und nicht so bockig wie beim M-Fahrwerk. Bei kurzen Schlägen ist es wiederrum gefühlt härter.


    Aber das Empfinden ist ja immer unterschiedlich. Mitfahrer sind zumindest auch positiv überrascht.
    Daher der einzige Hinweis der dir wirklich was bringt: Ich kann es empfehlen!

  • Zitat

    Bin vom M-Fahrwerk auf ST-XA im e91 gewechselt. Auf Anschlag hab ich es nicht gedreht aber die 32cm hab ich.


    Ich finde es grundsätzlich angenehmer zu fahren. D.h. bei normalen Strassenverhältnissen ist die Kompression des Dämpfers richtig angenehm und nicht so bockig wie beim M-Fahrwerk. Bei kurzen Schlägen ist es wiederrum gefühlt härter.


    Aber das Empfinden ist ja immer unterschiedlich. Mitfahrer sind zumindest auch positiv überrascht.
    Daher der einzige Hinweis der dir wirklich was bringt: Ich kann es empfehlen!


    Schließe mich uneingeschränkt an ;)

  • Hallo,


    beim ST X wird eine Tieferlegung von vorne 30-60mm und hinten 20-50mm angegeben.
    Ist es richtig, dass diesen Werten immer das Serienfahrwerk zu Grunde liegt?


    Im Gutachten wird der Abstand von Radmitte zu Radhausausschnittkante mit mindestens 315mm vorne sowie hinten angegeben.


    Angenommen ich lasse das Fahrwerk jetzt mit der geringsten Tieferlegung von 30/20 einbauen, Achsen vermessen und anschließend eintragen.
    Kann ich das Fahrwerk dann ohne Verlust der ABE bis zur minimalen Tiefe von 315mm verstellen oder ist dafür jedes mal eine erneute Eintragung nötig.


    Ich frage deshalb, weil ich zuerst an eine Tieferlegung von 45/35mm dachte.
    Leider habe ich die Angst, dass das schon für viele Bereiche (Einfahrt, Parkhaus, usw.) zu gering sein könnte.
    Daher wäre es halt toll, falls man im Anschluss ohne große Probleme nochmals verstellen könnte.