ST Gewindefahrwerk

  • Hallo.


    Ich würde vorne die vorgesehenen 8,0x18 Felgen nehmen dann siehts vielleicht schon besser aus......

    Mit freundlichen Gruessen aus dem Schwarzwald
    REDBULL323

  • Ich habe leider nur diese Felgen. Gegen Hochdrehen spricht die Optik, die ich ja mit dem jetzigen Zustand nicht haben werde. Sagen wir mal mit Begrenzer würde nichts mehr schleifen am Kotflügel, weil diese aber im Gutachten nicht zugelassen sind, wäre dennoch eine Einzelabnhame möglich? Liegt so etwas nicht dann auch etwas im Ermässen des Tüv Prüfers?

  • Hallo.
    Wieso soll das nix bringen, an der Vorderachse die richtige Felgengrösse zu nehmen?
    Vorne ist bei den originalen M193 eine schmalere Felge als hinten, wegen Mischbereifung.
    Und dann ist auch die ausreichende Freigängigkeit gegeben, ist ja teilweise Werksauslieferung gewesen.
    Zur Reifengrösse gabs ja keine Info.

    Mit freundlichen Gruessen aus dem Schwarzwald
    REDBULL323

  • Er muss halt grundlegend mit den Felgen zum TÜV fahren, die er nachher auch fahren möchte. 8.5“ ist ja kein unübliches Maß, das haben meine BBS und wohl ziemlich alle Zubehörräder auch.


    Fahrwerk tief fahren ist eine Sache, ohne Federweg macht aber gar keinen Sinn.


    Bei 310mm verschränkt hängt theoretisch der Reifen über die ganze Breite am Kotflügel. Da würde auch ein anderes Rad nix retten.

  • Was haben denn die originale Styling 193 für ne Felgenbreite? Kann auch sein, dass diese 8 breit sind vorne. Dachte immer die haben 8,5. Habe ehrlich gesagt darauf noch nie geschaut gehabt. Auf alle Fälle fahr ich vorne 225/40/18 Hankook S1 und hinten 255/40/18 Hankook S1. Jetzt schau ich einfach mal was der Prüfer sagt. Falls es nicht klappen sollte werde ich schon ne Lösung finden --> hoffe ich zumindest mal