Bmw E90/E92/E93 M3 Tacho in E90 335i

  • Beim E46 war es kein Problem. Bei dem E90 geht es "angeblich nicht" Bin gerne offen wenn einer sagt es geht und mir die Adresse nennt - denn wenn es geht - mache ich es :super:
    Beim 335i ist das mit der Drehzahl auch kein Problem :watchout:

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

  • Ich hab ein M3 Tacho verbaut!


    [Blockierte Grafik: http://www.bachus-kirn.de/gallery/bilder2009/431/bachus_061.jpg]


    Leider funktioniert der Tempomat noch nicht.
    Aber das werden wir noch hin bekommen.
    Jetzt erstmal den Kompressor wird der erste in einem E90 sein
    Weltweit!!


    Werde Euch auf dem laufenden halten.

  • das sieht gut aus

  • Ein paar Infos dazu wären interessant... Wie war das mit der Programmierung? - war der Tacho neu?

  • Wie verhält sich der Drehzahlmesser bzw. die Anzeige der max.-Drehzahl in Abhängigkeit von der Öltemperatur?


    Gruß Rolf

  • Infos Infos

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich


  • das mit dem Kompressor habe ich heute auch das erste mal im 1er forum gelesen. Anscheinend wird in den nächsten zwei Wochen eine offizielle Pressemitteilung hierzu rauskommen. 3 Stufen, die niedrigste mit mindestens 330ps :thumbsup:
    die Nachricht war für mich wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Ich werde mir jetzt aber erstmal die Differentialsperre von Quaife gönnen :rolleyes:
    Zum Tacho hätte ich auch gerne noch mehr Info´s

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • Momentan ist es so, wenn die Öltemperatur ganz kalt ist sind 5200 Umdrehungen möglich nicht mehr.
    Ab einer Temp. ca 80 Grad voll bis 7200 Dies wollte ich aber noch ändern (noch keine Ahnung wie) bei kalt noch weniger ab 90 Grad voll !
    Der Tacho war gebraucht aus einem M3 mit Elektrischen M Fahrwerk was auch immer gleich eine Fehlermeldung brachte!
    Die Parklicht Ringe funk. auch nicht und Tempomat brachte ständig eine Fehlermeldung wie auch das Parklicht.
    Momentan sind wir soweit das keine Fehlermeldungen mehr kommen aber der Temp. funktioniert nicht nicht

  • Hi Stefan


    Funktioniert der Tempomat schon? Wer hat dir den Tacho codiert und die anderen Fehler beseitigt? Infos dazu wären sehr hilfreich... Bin nun auch M3 Tacho Besitzer und möchte das bis zum Frühling ins Laufen bekommen.


    besten Dank - Uli