Kaufberatung 335iA Cabrio

• Touchdown!

So, es ist vollbracht - das Cabi ist bestellt :D

Die zweite Probefahrt (diesmal nicht nur für 10 Minuten sondern ein paar Stunden) war absolut genial. Das Wetter hat gepasst und ich konnte erst ein bisschen am See cruisen und dann noch ein paar Hügel rauf und runter - und immer wieder diesen ultimaten Sound hören...!

Das ist also die finale Konfiguration geworden:

BMW 335i Cabrio E93

Saphirschwarz Metallic
    Leder Dakota Sattelbraun

Automatic Getriebe
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Entfall Modellschriftzug
    Sitzverst.elektr.m. Memory f.Fahrersitz
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    Xenon-Licht
    Fernlichtassistent
    USB-/Audio-Schnittstelle
    Fussmatten in Velours
    Raucherpaket
    Multifunktion für Lenkrad
    Nebelscheinwerfer
    Alarmanlage
    Windschutz
    Durchladeöffnung
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    HiFi Lautsprechersystem
    Komfortpaket
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung m.Bremsfunktion
    Lichtpaket
    Regensensor
    Ablagenpaket
    Innenspiegel autom.abblendend
    Armauflage vorn, verschiebbar
    Navigationssystem "Professional"
    Park Distance Control (PDC)
    M Sportpaket
    M Lederlenkrad
    Intérieurleisten Alu Längsschliff fein
    Indiv.Hochglanz Shadow Line
    LM-Räder Sternspeiche 193 M m.Mischb.18"
    M Sportfahrwerk
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Liefertermin: Mitte Feb 2008

Jetzt heisst es warten, warten, warten... :weinen:

Gruss
    Markus

• Dann mal Glückwunsch zur Bestellung.

Wenn Du eine Anleitung brauchst um das Auto schon mal kennen zu lernen, dann sag bescheid.

Göran

• Respekt, saubere Bestellung :D

Aber die Wartezeit... die Nerven hätte ich wahrscheinlich nicht :D

Aber Gott sei Dank ist ja in dieser Zeit eh schlechtes Wetter, vielleicht gehts dann leichter ;)

Viele Grüße

Markus

• Zitat

Original von 01goeran
    Dann mal Glückwunsch zur Bestellung.

Wenn Du eine Anleitung brauchst um das Auto schon mal kennen zu lernen, dann sag bescheid.

Göran

Hi Göran!

Thx. Anleitung wäre super, hilft vielleicht ein bisschen, die Wartezeit zu überbrücken :)

Gruss
    Markus.

PS @ admin: Glaube mir, es fällt auch mir wirklich nicht leicht. Man fängt an, jeden Tag zu zählen :tongue:

• By the way: Weiss jemand von euch, von welchem Lieferanten das HiFi-Laustsprechersystem kommt? Harman/becker (resp. harman/kardon)?

Und wie sind eure Erfahrungen damit?

Gruss
    Markus.

• So du hast zwar schon bestellt aber ich kann auch noch was dazu beitragen. Hatte das letzte Wochenende das 335 Cabrio zur Probefahrt.
    Wagen hatte Vollausstattung bis auf den Garagenöffner. Farbe schwarz mit M-Paket, 19 Zoll Felgen und schwarzes Leder.

Ich kann die Ausführungen über die Automaik nicht nachvollziehen. Finde dass sie sehr gut und schnell schaltet. Auch nicht hektisch oder unkontrolliert. Die Getriebe sind doch adaptiv und lernen. Evtl. wurde vor dir nur vollgas gefahren usw...dann schaltet die evtl. schneller runter. Also bei mir war es sehr entspannt im Modus D. In S war sie immer schneller bei der Sache...dann aber gewollt.

Zum Motor: Sehr geiler Sound. guter Durchzug. Er könnte für meinen Geschmack noch ein bisschen flotter sein. Aber man darf bei dem Fahrzeuggewicht auch nicht zuviel erwarten...habe mich schon mit Hartge in Verbindung gesetzt was die so machen könnten. ;)
    Verbrauch war 16,2 Liter. Es war alles von Vollgas AB, Beschleunigungsorgien und normalem Dahingleiten dabei...also ein Sparwunder ist er nicht gerade.

Der Wagen ist sehr bequem und lässt sich echt super fahren. Auch die Aktivlenkung fand ich angenehm...würde aber ehrlich gesagt wohl keine 1300 € dafür ausgeben.

Das Navi war wirklich ein bisschen langsam. Auch vom Idrive bin ich nicht so überzeugt. Finde das System im A6 besser...aber auch nicht gut. Mir hat es früher besser geafallen, als man für alles einen eigenen Knopf hatte...naja...

Das M-Fahrwerk mit den 19" Felgen ist überraschend komfortabel...überhaupt nicht knochig wie beisp. beim Z4 Coupé.

Farbe: Wollte ja eigentlich aussen dunkel grau, innen piano lack und braunes leder. Allerdings

- hat der schwarze Lack sehr gut mit dem M-Paket harmoniert

- piano lack ist nicht m-paket verfügbar und sieht meiner meinung nach auch ziemlich billig aus

- braunes leder?? Mit den schwarzen Plastik Teilen überall im auto? Überrollverkasten, Rückseite der Lehnen, Mitteltunnel hintern, schwarze Gurte...Ich weiss nicht? sieht das gut aus? Also ich habe mir einen in der NL angeschaut...aber so vom Hocker gehauen hat mich das nicht.

Habe Fotos und ein paar tachovideos gemacht...versuche mal sie einzustellen! Bei Fragen...fragen!

Edit! Bilder sind in der Galerie eingestellt: Klick!

Edit 2: Hab die Videos bei my video eingestellt. hier der Link zum ersten. KLick!

• Zitat

Original von Chris King
    sieht das gut aus?

Ja!

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Das mit der Leistung kommt sicher noch, denn richtig eingefahren war der sicher noch nicht und da er auch Turbo drin hat, wie die Diesel braucht er sicher auch um die 5.000-10.000km um richtig frei zu werden.

Göran

• 01goeran

Gibt es auch einen Link für den E93 ohne iDrive?

Beste Grüße
    Harald

E 93 Cabrio 320i Automatic, saphirschwarz, Leder Dakota creambeige, Sternspeiche 185,
    Nußbaumwurzelholz, Comfortpaket, Innovationspaket, Bluetooth, USB, Navi Portable Pro (3. Gen.) .........