Hi Tobi
Das mit dem Sperrdiff. hört sich sehr interresant an
Da bin ich mal gespannt,was für Eindrücke u. Erfahrungen du mit den Sommerreifen hast
Gruß
TOM
Hi Tobi
Das mit dem Sperrdiff. hört sich sehr interresant an
Da bin ich mal gespannt,was für Eindrücke u. Erfahrungen du mit den Sommerreifen hast
Gruß
TOM
Gerade bei diesen Witterungsverhältnissen sollte es doch entscheidene Traktionsvorteile bieten, oder?! Berichte auf jeden Fall weiter!:)
Super Auto... die Felgen gefallen mir auch - das Schwarz passt auch sehr gut zu dem Le-Mans Blau! Was mir nicht zusagt ist der Performance-Schaltknauf. Der sagt mir von der Optik nicht zu und auch als ich ihn letztens auf der IAA in der Hand hatte fand ich ihn nicht so super. Durfte ihn allerdings beim Fahren noch nicht testen.
Deine Soundvideos kannte ich schon vorher durch intensive Youtube-Recherche - die bei mir auch dazu geführt hat, den Performance ESD zu kaufen. Der klingt bei hohen Drehzahlen auch ziemlich identisch wie bei dir. Der Sound ist meiner Meinung nach absolut garnicht typisch für einen "kleinen" 3er, da er eher nach Rennsport und sehr agressiv klingt... das Video, wo du durch das Industriegebiet fährst finde ich wirklich lustig - ein Freund von mir meinte mal, dass man auch meinen könnte da fährt ein Lambo, als du um die Ecke biegst und Gas gibst Ist natürlich leicht übertrieben.
Sperrdifferential ist natürlich auch top!
schönes Fahrzeug!
ich weiss nicht was alle mit den Felgen haben. Schwarz und LM-Blau passt perfekt! ich würd eher bei Chromfelgen kotzen...
nur würde ich wirklich noch weisse oder silberne Felgenringe dran tun, damits etwas kontrast gibt.
und wer braucht schon Leder wenn man Alcantara hat!
@ Robmaster und JWL1,
Schön mal positive Kritik über die Felgen/ Farbkombination zu erhalten ich kann es auch nicht verstehen, dass Blau und Schwarz nicht zusammen passen soll!? zumal ja auch die Fensterrahmen in schwarz sind, das gibt für mich eine Einheit und sieht schön aggressiv aus. Ich bin froh, wenn meine silbernen Winteralu´s wieder runter sind. Wirkt für mich absolut bieder.
Die Idee mit dem Felgenrand Aufkleber habe ich schon umgesetzt. Das wird mit Sicherheit viel aus machen und vielleicht den ein oder anderen Kritiker umstimmen (Farbe ist silber :))
Ich finde den M-Schaltknauf nicht so gut gelungen, zum einen vom Aussehen und zum anderen von der komischen Form her. Der Perf. Schaltknauf sieht m.M. nach deutlich wertiger aus.
Zum Performance Topf, muss man keine weiteren Worte verlieren, der Sound ist einfach nur Hammer, was Bmw da hingezaubert hat einfach nur lecker. Das Video habe ich gedreht und meine Freundin ist gefahren (ich würde niemals so spitz ne Kurve anfahren ). Sie hatte zu mir gesagt, du must dir das erstmal von außen anhören wie laut das ist
Das bekommt man von innen selbst mit offenem Fenster gar nicht so mit. Falls du es noch nicht erlebt hast, lass jemanden anders mal fahren und hör es dir von außen an. Es soll Leute geben die nennen das Lärmbelästigung
@ keep-IT-real
die Wetterverhältnisse sind zur Zeit perfekt. Bei uns in Karlsruhe hat´s jetzt auch schön geschneit, sodass ich mich vorhin auf dem zugeschneiten Messplatz ausgetobt habe. Gas geben, leicht einschlagen, Heck kommen lassen, schön mit weiteren Gasstössen kontrollieren und einen sauberen Drift hinlegen
Anfahren am Berg, beschleunigen aus Kurven, man hat Traktion fasst wie ein Allrad. Vorher wars so, dass ein Rad durchgedreht ist und sich dann das andere nicht mehr gedreht hat und schon kam man nicht mehr vom Fleck. Ich find´s auch lustig wie die Leute schauen, wenn man einbischen quer aus der Kurve kommt
Hammer Viel Spaß auch weiterhin
Wunderschöner 3er! Wenn jetzt noch die Carbon Nieren dran sind, ist er (fast) perfekt
Andere Frage: Hast du dir von Birdsauto eine Sperre mit Diff bestellt oder nur die Sperre (und die dann in dein vorhandenes Diff einbauen lassen)? Was hast du für Einbau der Federn und für die Vermessung gelöhnt?
Gruß
marwol
...sehr cooles auto, wirklich - wir wollen viele bilder sehen
Wunderschöner 3er! Wenn jetzt noch die Carbon Nieren dran sind, ist er (fast) perfekt
was heißt (fast) perfekt, hast noch ein paar gute Vorschläge
ZitatAndere Frage: Hast du dir von Birdsauto eine Sperre mit Diff bestellt oder nur die Sperre (und die dann in dein vorhandenes Diff einbauen lassen)? Was hast du für Einbau der Federn und für die Vermessung gelöhnt?
Gruß
marwol
Ich hab ein komplettes Differential mit Sperre bestellt. Das alte ging für 1,50 Euro bei ebay über den Tisch
Federneinbau mit Vermessung hat 250 Euro gekostet.
was heißt (fast) perfekt, hast noch ein paar gute Vorschläge
Ich hab ein komplettes Differential mit Sperre bestellt. Das alte ging für 1,50 Euro bei ebay über den Tisch
![]()
Federneinbau mit Vermessung hat 250 Euro gekostet.
Zu Le Mans Blau finde ich die PP Bremse einfach geil mit ihren gelben Sättel! Dazu dann noch die Carbon Spiegelkappen. Das wäre für mich das i Tüpfelchen