Standheizung...Fragen !

• ich hab mittlerweile mehrere varianten an der klimatronic versucht.
    das beste ergebnis hatte ich bisher mit:

* 28° einstellen und
    * lüftung mittels bedienteil auf "oben" (frontscheibe)

ist es bei euch auch so, dass die lüftung bei laufender SH nicht so stark läuft, als wenn die zündung normal an ist und die lüftung voll aufgedreht ist? (ohne standheizungsbetrieb)

mir wurde gesagt, dass die lüftung mit standheizung deshalb nicht voll läuft, weil sonst die batterie ratz-fatz leer gesaugt würde.

beim standheizungs-betrieb läuft die lüftung in etwa in stärke der halben leistung beim fahrtbetrieb oder laufendem motor.

• ist es bei euch auch so, dass die lüftung bei laufender SH nicht so stark läuft, als wenn die zündung normal an ist und die lüftung voll aufgedreht ist? (ohne standheizungsbetrieb)

Ja, ist bei meiner SH auch so.

Gruß

Michel

• Hallo,

wie versprochen hier die Bilder:

Der Knopf leuchtet, wenn die SH läuft:
    P1100870.JPG

Sie SH ist im Motorraum (links) eingebaut:
    P1100875.JPG

Hier nochmal zum besseren Überblick:
    P1100876.JPG

Rechts im Motorraum sind die Sicherungen eingebaut:
    P1100879.JPG

Ich hoffe euch helfen die Bilder.

Viele Grüße

GENTOO

• Ich klink mich mal hier ein.
    Überlege ein SH nachrüsten zu lassen und hab ein super Angebot von www.fbs-nachruestung.de

Jetzt frag ich mich, ob es möglich ist, eine NICHT originale BMW Webasto SH im iDrive freischalten zu lassen?
    Ich hab keine Lust auf ne Zeitschaltuhr.

Webasto verwendet sicher nen anderen Kabelbaum?? BMW wohl ihren eigenen?!?

• Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass selbst wenn man die SH bei BMW nachrüsten lässt, die nicht im iDrive drin wäre.

Die einfachste Lösung für dich (ohne Zeitschaltuhr) wäre wohl eine Fernbedienung mit Programmierfunktion. Also sowas: http://www.standheizung.de/pro…e/telestart-t100-htm.html

Achso zum Kabelbaum: bei der Original-Lösung hängt das Heizgerät am LIN-Bus und wird von der IHKA (Klimaautomatik) angesteuert, die sorgt dann auch für die richtige Klappenstellung im Heizbetrieb. Die Timerfunktion ist noch komplizierter und wird vom Kombiinstrument über CAN gesteuert...

• Hallo zusammen,

Ich habe da mal ne Frage bezüglich der Standheizung.

Ich bekomme Ende März meinen neuen Touring, auch mit Standheizung.
    Nun meine Frage: Hat er dann Nebelscheinwerfer oder fallen die bei der normalen Front auch weg.

Entfallen beim LCI mit Standheizung und M-Paket die Nebler??
    Weil im Konigurator steht nichts davon geschrieben und auf den Bildern bleibem sie auch.

Gruß Chris

• Beim LCI geht Standheizung + Nebler (Normal + M-Paket) ... da wurde die Frontschürze geändert

• Cool,

Danke für die Antwort