Passt scho Boltar. Wenns falsch gepostet ist wird ein Mod schon verschieben
Eibach,H&R,KW.AP...was habt ihr verbaut? (Aufstockung der Umfrage)
- Patze
- Geschlossen
-
-
Ich habe die Federn des M-Fahrwerks nur gegen die Eibach Sportline 55/35mm getauscht. Da die VA damit immer noch nicht so stand wie ich es mir vorstellte, habe ich noch die Stützlager vom Z4 E89 verbaut.
-
H&R 45/35 Federn + Z4 Domlager vorne + M-Zusatzdämpfer vorne.
Schön straff aber nicht zu hart.
-
2015 bis... bilstein b14 + z4 domlager
bis 2014 h&r federn 60/40 + m sportfahrwerkdämpfer + schlechtwegepaket zwecks hängearsch
bis 2012 kw federn 35/30 + m sportfahrwerkdämpfermein fazit:
bevor man sinnlos geld für federn investierst gleich ein gewinde rein da kannst du deine tiefe inviduell einstellen (solange es der TÜV zu lässt)
und wesentlich "härter" als das serien m fahrwerk ist es auch nicht meiner erfahrung nach -
Habe laut Ausstattungsliste dieses Fahrwerk (was laut google kein M Fahrwerk ist aber dennoch 15mm Tiefer als normal)
226 Sportliche FahrwerksabstimmungJetzt
möcht ich natürlich Tieferlegungsfedern kaufen und wüsste gerne wie ich
das ganze am besten messe um nachher nicht zu tief/hoch zu sein.Habe den Abstand vom Reifen zur Kotflügelkante ausgemessen (vorne und hinten)
Was mir am besten gefallen würde, vorne 3cm runter und hinten 2cm runter.Welche Federn nehme ich da am besten so das die von mir gewünsche tieferlegung erreicht wird?
Ich hab den 19" Thread hier im Forum komplett durch und bin etwas verwirrt.
40/20 von z.b. Vogtland sehen an einem fast identischen fzg richtig gut aus, aber dann andere e92 mit 40/20 irgendwie viel höher.
Genauso gehts mir bei 50/25 oder 35/25 von H&R, diese sehen auf diversen e92 manchmal höher oder tiefer aus.Hat hier jemand evtl nen rat was ich am besten nehmen soll damit ich ne keilform habe und die reifen einigermaßen oben bündig mit kotflügelkante abschließen?
P.S. mir gehts nur um federn, ich möchte kein anderes fahrwerk und auch kein gewindefahrwerk
-
Das _ist_ das M-Fahrwerk, je nach Fahrzeug wohl so 10 bis 15mm im Vergleich zur Serie. Dann kommt es natürlich auch noch darauf an, wie sehr sich deine Federn gesetzt haben, so 1zu1 nebeneinander halten kann man zwei Wagen daher nicht.
Denk bei deinen "Rechnungen" dran, dass 40/20 eine Veränderung von 25/5 bedeuten, wenn du jetzt schon 15mm tiefer bist.
Außerdem: Schlechtwegepaket, andere Domlager.. e92 mit Feder xy ist nicht gleich e92 mit Feder xy.
Und anschließend vergisst du die genauen Rechnungen und lebst damit, dass man das leider nicht millimetergenau planen kann. Es gibt ja auch noch Unterschiede in der echten Tieferlegung - H&R zB sackt meistens tiefer als angegeben..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hab oben eine Umfrage eingefügt, hab bestimmt die ein oder andere Marke vergessen aber die kann man ja noch einfügen
KW Gewinde Var. II
Edit: Hab das Thema hier im Forum oben angeheftet damit sich andere User orientieren können wer welche/s Fahrwerk/Fahrwerkkombination verbaut hat.
Sollte jemand einen Erfahrungaustausch ect. machen wollen bitte per PN damit dieser Thread hier so übersichtilich bleibt wie bisher!
Diese Antwort hat in 2009 mal ein Admin gepostet, verstehe ehrlich gesagt nicht warum hier einer der Administrator nicht mal aufräumt!
Die Übersicht ist für'n Arsch in diesem Threat! Der Sinn des Threat ist für die Katz!
Es gibt doch ein Diskusionsthreat für Tieferlegung, welcher auch im Fahrwerkbereich oben angeheftet wurde!
Hier sollte jetzt wirklich mal einer aufräumen!
Ansonsten einfach diesen Threat löschen! -
Welche Bedrohung?
Von meinem iPhone gesendet.
-
Diese Antwort hat in 2009 mal ein Admin gepostet, verstehe ehrlich gesagt nicht warum hier einer der Administrator nicht mal aufräumt!
Die Übersicht ist für'n Arsch in diesem Threat! Der Sinn des Threat ist für die Katz!Dass der Ton bekanntlich die Musik macht ist dir anscheinend nicht bekannt. Gut, in Anbetracht der Uhrzeit denk ich mir einfach mal meinen Teil dazu.
Da es anscheinend seit 2009 nicht möglich war den "Melde-Button" zu drücken, werde ich mich umgehend an die Arbeit machen und versuchen etwas für die Übersichtlichkeit zu tun.
-
Bilstein B8 mit eibach sportline federn