Alles anzeigenHallo erstmal
ich fahre seit gut zwei Monaten einen E90 325i, Baujahr Mai 08 mit dreiliter Motor und Automatikgetriebe. André's Beschreibung der Symptome kenne ich nur zu gut, zusätzlich verbunden mit leichten, aber mehr als nervenden Vibrationen, immer bei rund 2000 U/Min. Hat sich auch nie verändert, weder bei kaltem noch bei warmen Motor. Vor gut zwei Wochen hatte mein Wagen dann auch noch Probleme mit der Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor.
Da ich noch zwei Jahre Werksgarantie habe, bin ich unverzüglich zum Freundlichen gefahren. Der hat die Bezinpumpe gewechselt und seither ist im wahrsten Sinne des Wortes Ruhe und der Wagen fährt sich so wie ich es von einem BMW gewohnt bin und erwarte. Hoffe der Tipp hilft Euch weiter
happy Ostern
Mathias
Die Hochdruckpumpe... das ist oder war eine bekannte Schwachstelle beim N53 3.0 Liter (also 325i / 330i). Das betrifft allerdings nicht den 325i mit 2,5L Motor, von daher dürfte es bei dir was anderes gewesen sein. Immerhin hat man die Pumpe direkt getauscht, das war auch nicht bei jedem Kunden der Fall