Ích hätte auch gerne einen ;)

  • So und jetzt hau ich einfach deine ganzen Argumente über den Haufen in dem ich dir sage, das meine Markenbrille größer ist wie meine Vernunftbrille. ;) ;)
    Sry aber ich möchte ein Deutsches Auto und keinen Japaner, Franzose oder sonst irgendwas.


    Ist doch Dein gutes Recht und ich würde Dir das nie verwehren. Wenn Du Meinungen hören möchtest, kannst Du nicht erwarten, dass alle schreiben: "Ja das ist super!"


    Egal welcher Hersteller es auch ist diesew ganzen Angebote mit Vollgarantie Versicherung Inspectionen etc. ist doch eh von vorn herein kalkuliert oder meinst irgendein Hersteller hat ind er heutigen Zeit etwas zu verschenken??? Wenns dann drauf ankommt winden die sich eh aus ihren Garantien raus da da soviel ausgeschlossen wird und da nehme ich auch BMW nicht raus wenn ich mal im meine Gebrauchtwagen Garantie schaue für was die greift dann kann ich darüber nur lachen denn da wird ja heutzutage alles ausgeschlossen!
    Und das ist bei VW Toyota Opel Honda usw. überall das gleiche.
    Hatte auch schon nen Garantiefall beim 1er meiner Frau wenn ich da nicht penetrant gewesn wäre und mich an BMW-München gewendet hätte, hätten die auch net gezahlt!
    Aber wie gesagt so sind die alle hauptsache die fetten Bosse kriegen ihre Taschen voll!!!!!!


    Sorry, diese Erfahrung konnte ich bis jetzt nicht feststelle. Bei den Fahrzeugen, wo ich Herstellergarantie hatte und diese in Anspruch nehmen musste, hat es bis dato immer reibumngslos funktioniert.


    Danke ;)


    Nochwas:
    Selbst ich als BMW-Fanatiker-Mitarbeiter-Fan würde mir NIEMALS IM LEBEN für 15.000€ nen E90 mit über 100.000km kaufen! Warum? Weil du vergleichsweise VIEL Geld für vergleisweise wenig Auto ist! Da stimmt die Relation einfach nicht. Schon gar nicht, wenn ich das Auto dann noch 4 Jahre oder so fahren will!
    Sorry, aber nur weil ich unbedingt nen E90 will muss ich doch nicht jede Vernunft über Bord werfen!!


    Wer ein Auto sucht, das er lange fahren will und eben "nur" 15.000km hat, sollte sich anderswo umsehen! Da bekommste nen Vectra oder Octavia mit nichtmal 50.000km und besserer Ausstattung...


    :dito:

  • Zitat

    Nochwas:
    Selbst ich als BMW-Fanatiker-Mitarbeiter-Fan würde mir NIEMALS IM LEBEN für 15.000€ nen E90 mit über 100.000km kaufen! Warum? Weil du vergleichsweise VIEL Geld für vergleisweise wenig Auto ist! Da stimmt die Relation einfach nicht. Schon gar nicht, wenn ich das Auto dann noch 4 Jahre oder so fahren will!
    Sorry, aber nur weil ich unbedingt nen E90 will muss ich doch nicht jede Vernunft über Bord werfen!!



    Wer ein Auto sucht, das er lange fahren will und eben "nur" 15.000km hat, sollte sich anderswo umsehen! Da bekommste nen Vectra oder Octavia mit nichtmal 50.000km und besserer Ausstattung...[/


    Mal ne andere Frage so wie du schreibst würdest du deinen BMW ja mit ca.90.000km wieder verkaufen,oder?
    Zumindest hört sich das so an wenn ich deine Beiträge lese!

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • OK...gutes Bsp.. liegt jetzt leicht drüber vom Preis her, aber wir haben für meine Freundin z.B. vor 2 Monaten einen Honda Civic gekauft. Nagelneu, inkl. Winterreifen, 140PS, Sportausstattung dh. der hat ordentlich was drin mit 5 Jahren Vollgarantie für 17900 Euro. Ihren alten Nissan hat sich noch in Zahlung gegeben und 2500 Euro für bekommen. Somit wäre das für mich z.B. eine bessere Alternative.


    Natürlich nur wenn man es ganz nüchtern und ohne Markenbrille (hier bitte nicht das Wort Markenbrille auf BMW beziehen sondern allgemein) betrachtet.


    Gleiches Angebot kam auch von Mitsubishi für einen Lancer Sportback. Hier waren sogar noch 5 Jahre Inspektionen+1 Jahr Vollkasko inkl. im Preis.

    Interessant? Der Sport kostet doch Liste mitm kleinsten 100PS Motor und Grundausstattung schon 20.690€ bekommt man da so viel Rabatt??
    Da komm ich ja direkt noch ins überlegen.

  • Interessant? Der Sport kostet doch Liste mitm kleinsten 100PS Motor und Grundausstattung schon 20.690€ bekommt man da so viel Rabatt??
    Da komm ich ja direkt noch ins überlegen.


    Ja, wahrscheinlich weil der Civic ein leichtes Facelift bekommen hat. Beim Mitsubishi denke ich war es eher, weil der sich schlecht verkaufen lässt. Der Civic hatte einen Listenpreis von 23 T€ oder sowas. :spinn:
    Es gab aber nur den Civic Sport 1.8 als Angebot. Alle anderen nicht. Bei dem Preis hat sogar mein Schwiegervater noch zugeschlagen.


    Es gibt bei Honda z.Z. auch Rückläufer aus Russland. Da bekommst Du nen Accord mit 2,4l Maschine und Executive Ausstattung für 22.900 Euro. Das sind über 30% Rabatt.

  • Mal ne andere Frage so wie du schreibst würdest du deinen BMW ja mit ca.90.000km wieder verkaufen,oder?
    Zumindest hört sich das so an wenn ich deine Beiträge lese!


    Der wird wohl eher mit 60.000 schon verkauft! ABER selbst wenn nicht, würde ich meinen ohne Bauchschmerzen länger fahren WEIL: hier nicht über 100.000km irgendjemand draufrumgeritten ist!! Sondern ICH den Wagen behutsam und pfelglich behandelt habe! Bei nem Auto mit über 100.000km kansnte das sicher nicht mit Gewissheit sagen!


    Zum Ersteller dieser Diskussion:
    Ein Autoleben ist laut Hersteller bis 100.000km, alles was drüber geht ist Kür und keine Pflicht mehr! Gerade heute Autos sind nicht mehr die Dauerläufer wie früher. Weil viel mehr an teils sehr komplizierter Technick und viel Elektronik! Zudem geht der Trend dazu, dass der Erstbesitzer das Fahrzeug nicht mehr solange fährt! Stichwort Leasing/3-Wege-Finanzierung! Somit müssen sich oft Gebrauchtwagenhändler mit den "Kilometerhuren" rumärgern, was dem Hersteller ja fast völlig egal sein kann!
    Wir stellen uns als NL kaum/keine Autos mit 100.000km auf den Hof! Das Riskio ist einfach schwer/gar nicht kalkulierbar. Es muss nix sein, aber es kann!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Habe Honda und Lancer angeschaut.
    Beide gefallen mir nicht. S einzige wo ich mich mir anfreunden könnte, wäre der Megane Coupé.
    Und der übersteigt mein Budget.


    Der einser BMW gefällt mir auch ned wirklich. Da bleib ich dann bei meiner ursprünglichen
    Wahl dem E90.


    Ziel bis max. 18.000€, kann au weniger Ausstattung haben (gar nix is aber au nix) 325i oder au 320i
    mit bis zu 75tkm.
    Mein Bauch hat einfach auch mitspracherecht obs nu sinnvoll/vernünftig is oder ned. Aber da mach ich
    glaube ich trotzdem nicht allzuviel kaputt.


    Aber ich kann nu infected Brain im Ansatz verstehen.

  • Zitat

    Der wird wohl eher mit 60.000 schon verkauft! ABER selbst wenn nicht, würde ich meinen ohne Bauchschmerzen länger fahren WEIL: hier nicht über 100.000km irgendjemand draufrumgeritten ist!! Sondern ICH den Wagen behutsam und pfelglich behandelt habe! Bei nem Auto mit über 100.000km kansnte das sicher nicht mit Gewissheit sagen!


    O.k. geb ich dir teilweise Recht...aber wenn du das so siehst dann darf man ja garkeinen Gebrauchtwagen kaufen den egal wieviel km ein Auto runter hat man kann sich nie sicher sein wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.
    Wie ich schon in einem Beitrag oben geschrieben hab, mein E46 hatte beim Kauf auch 85.000 drauf und der hat mich immer und überall sicher hin gebracht ohne das bis auf ein paar Verschleißteile was kaput ging, zuletzt hab ich ihn dann bei 200.000km abgegeben mit ersten Turbo!
    Hoffe der E91 hält genauso durch!!!!
    Aber wie du schon sagst es kommt immer drauf an wie man ein Auto behandelt!

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • @KilleKurt: Nur als Beispiel: Ich habe für meinen e91 330d Bj.12.05 mit 109Tkm 18.300€ bezahlt. Ich habe den BMW bei der Deutschen Bahn gekauft und nicht beim BMW Händler daher ein bisschen günstiger. Der Wagen hat vollaustattung(Listenpreis neu:64000€)! DPF ist in 100Tkm dran und Bremsen vorne in 80Tkm. Habe sogar 4 neue Reifen bekommen + Service! Alle Wartungen wurden bei BMW durchgeführt! Daher war der Preis für mich TOP.


    Du musst dir den anschauen und dann für dich entscheiden ob der Preis in Ordnung geht. Turbo kann dir immer kaputt gehen, nur solltest dann wissen welche Kosten auf dich zukommen! Und die Folgekosten nicht vergessen, alleine die Bremsen vorne können schon mal 600€ kosten!


    Der Preis ist ein bisschen zu hoch meiner meinung nach. 30Tkm weniger auf der Uhr, dann würde der Preis gehen! Vielleicht kannst du noch was raushandeln!

  • Schon allein wegen der Optik würd ich zu einem BMW greifen und die anderen Automarken vergessen. BMW überzeugt einfach von der Außenansicht und mit dem tollen Innenraum. Deswegen halt ich dei BMW FLagge hoch :bmw2:


    Ich würd mich weiter umsehen und abwarten bis du ein besseres Angebot findest. Meiner Meinung nach hat das Auto einfach zu viel KM runter und dazu noch für den Preis. Da wär mir auch selbst das Navi egal.



    Die Gebrauchtwagen von den BMW Autohäusern werden ohne Winterreifen verkauft? Wie läuft das eigentlich bei der Probefahrt? Muss ich die mit Sommerreifen im Winter machen?