Vielleicht eine blöde Frage, aber warum hat jeder der 4 PDC halter eine eigene Teilenummer? Sind die wirklich alle unterschiedlich je nach Einbauposition? Ich bestelle gerade die benötigten Teile und bin etwas verwirrt... Bei Leebmann bekomme ich für die Suche "pdc halter 3er vorn" 15 Ergebnisse für scheinbar den gleichen Halter mit je einer eigenen Teilenummer...

PDC vorne nachrüsten ?
-
-
Vielleicht eine blöde Frage, aber warum hat jeder der 4 PDC halter eine eigene Teilenummer? Sind die wirklich alle unterschiedlich je nach Einbauposition? Ich bestelle gerade die benötigten Teile und bin etwas verwirrt... Bei Leebmann bekomme ich für die Suche "pdc halter 3er vorn" 15 Ergebnisse für scheinbar den gleichen Halter mit je einer eigenen Teilenummer...
Laut Original-EBA sind die äußeren und die inneren unterschiedlich. Auf der Rückseite der Schürze sind auch für die Halte unterschiedliche Markierungen vorgemerkt. Die Löcher sind aber immer gleich eingezeichnet. Ich hab vor paar Tagen 3rd-Party Halter verbaut, die alle rechteckig waren, geht auch problemlos.
Hier hab ich alles, was ich gekauft hab aufgelistet: PDC vorne mit Aufrüstsatz 66200399629
-
Die Halter sind unterschiedlich.
Gibt aber auch den "Satz" je vorne und hinten zu kaufen.
-
-
Schesam hast du die Kombination aus 61129145026 und 61120396887 verbaut?
Nein, nur den 887. Der hat alles was man braucht. Das is auch der aus der EBA. Vorne hat der die 4 Anschlüsse für die Sensoren und 2 für den Signalgeber vorne. Hatte das Radio Prof drin, daher hab ich die einfach ans Kabel geklebt mit Isolierband. Hinten sind die ganzen PINs, die man in den Stecker einpinnen muss, der nachher ins Steuergerät kommt. Die hinteren beiden Kabel fürn Signalgeber hab ich auch da mit Isolierband am Kabel angeklebt.
-
Habe den Tipp bekommen, dass für meinen e91 der Nachrüstkabelsatz 61120401223 der richtige ist. Habe den mal bestellen.
-
Habe es nun auch hinter mir und ich stimme zu, dass die Kabelverlegung aus dem Motorraum in den Innenraum das Schlimmste an der Sache ist. Der weiße Kasten mit dem Motorsteuergerät muss ab, wie hier schon erwähnt wurde. Anbei noch die Fotos von dem "Gummi", wo das Kabel durch muss. Ein "Abzweig" war frei - evtl. auch für PDC Kabel vorgesehen.
In den weißen Kasten kommt man aus dem Fußraum zwar sehr einfach rein, das war es dann aber auch - der Kasten ist ja nicht umsonst so gut abgedichtet