Pflege-Tipps/Produkte für Anfänger
-
-
das für die reifen brauchst net unbedingt wenn du noch 30,- euro sparen willst
noch nen 3er Satz Auftragungs-Pads vlt......
-
"hust" quaxi ist aber eine Sie "hust"
:herzen: quaxi - wenn Du das liest - Sorry - soll nicht wieder vorkommen :herzen:
gruss
gb -
das für die reifen brauchst net unbedingt wenn du noch 30,- euro sparen willst
noch nen 3er Satz Auftragungs-Pads vlt......
Ja das kann man weg lassen, lohnt aber!EIn Pad ist bei demn Wax dabei. Das kann man wenn man es kurz auswäscht auch für die politur verwenden
-
*lach* keine sorge, sowas nehm ich net krumm
ist ja net sooo alltäglich das sich ein mädel mit sowas rumschlägt
für strapped hab ich auch eine zusammenstellung für ein starterpaket in seinem budget gefunden
er wollte erstmal vorrangig lackpflege und da kommt man mit 100€ für das notwendigste plus zubehör gut hin
aufstocken kann man immer noch.
liebe grüße
quaxi
-
Da es Frühling (hoffentlich) bald kommt, habe mir für Anfang auch eine kleine Bestellung aus Meguiar's Produkten zusammengestellt:
1. NXT Car Wasch
2. Ultimate Wasch Mitt
3. Water Magnet
4. Applicator Pad
5. Quick Clay mit Knete
6. 2x Supreme Shine
7. NXT Tech Wax 2.0Brauche ich noch was unbedingt oder reicht die Liste für Anfang aus?
Danke im Voraus
-
abend
kommt drauf an wie mitgenommen dein lack ist, bei hologrammen und feinen kratzern wü+rde ich dir zusätzlich noch den paint cleaner step1 empfehlen.
ansonsten kannst du noch etwas geld sparen...
1. NXT Car Wasch
2. Ultimate Wasch Mitt
3. Water Magnet
4. Applicator Pad
5. Quick Clay mit Knete
6. 2x Supreme Shine
7. NXT Tech Wax 2.0der wash mitt, shampoo klein, techwax und ein supreme shine sowie ein auftragspad sind im nxt wash and wax kit enthalten, bringt dir ein paar € ersparnis, bei mir im shop im Februar sogar im angebot...
statt dem einzelnen supreme shine kannst du 3 tücher hausmarke nehmen. tücher braucht man immer und preislich kommst du fast aufs gleiche..
watermagnet ist ok
knete brauchst du anfangs nur wenn dein lack sich auch nach ner gründlichen wäsche rau anfühlt.
hoffe geholfen zu haben
wenn noch fragen auftauchen, bitte melden
-
quaxi, besten herzlichen Dank...habe, ehrlich gesagt, auf dein Antwort auch gewartet.
Mein Lack ist noch im recht guten Zustand, aber feine Kratzen und Hologrammen sind vertreten. Soll ich dann statt QuickClay mit Knete Paint Cleaner Step 1 nehmen? Habe gedacht, dass Quick Clay - ein quasi "All-in-One" Mittel gegen feine Kratzen( hinter den Türgriffen z.b.), Hologrammen...habe über viele positive Erfahrungen mit Knete hier gelesen.
Vielen Dank im Voraus
-
Polierst du mit Hand oder mit Maschine? Grundsätzlich kann ich nur zu einer Behandlung eines Lacks mit Knete raten, einfach aus dem Grund, weil es sämtlichen Mist (Teerflecken, Flugrost, Insektenreste etc. pp.) vom Lack holt und du diesen perfekt auf die Politur und den späteren Wachsauftrag vorbereitest.
Du Schadest deinem Lack damit nicht. Allerdings ist eine Maschinenpolitur im Anschluss durchaus ratsam, da du mit der Knete die wahre "Schönheit" deines Lacks ans Licht bringst.
Wenn du allerdings von Hand polierst kann es sein, dass du die kleinen Pickelchen und Schmutzreste nicht richtig entfernen wirst. Schon allein im unteren Tür- und Schwellerbereich, Front- und Heckschürze sowie Radlaufbereich sammelt sich dieser )"§($( ja gerne.
Also ich rate definifiv zu einer Behandlung mit Knete. Dazu aber unbedingt ein Gleitmittel wie Shampoowasser oder einen Detailer ala Meguiars Last Touch etc. verwenden. Anzumerken ist, das die Knete stets NASS sein muss und nie trocken laufen darf, sonst erreichst du genau das Gegenteil.
-
quaxi, besten herzlichen Dank...habe, ehrlich gesagt, auf dein Antwort auch gewartet.
Mein Lack ist noch im recht guten Zustand, aber feine Kratzen und Hologrammen sind vertreten. Soll ich dann statt QuickClay mit Knete Paint Cleaner Step 1 nehmen? Habe gedacht, dass Quick Clay - ein quasi "All-in-One" Mittel gegen feine Kratzen( hinter den Türgriffen z.b.), Hologrammen...habe über viele positive Erfahrungen mit Knete hier gelesen.
Vielen Dank im Voraus
Die Knete hilft dir nur beim entfernen von Verunreinigungen "auf" dem Lack. Kratzer und Hologramme bekommst du damit nicht weg.