Pflege-Tipps/Produkte für Anfänger

• Hallo!Wenn ich die Preise hier lese,frage ich mich warum nicht gleich zum Aufbereiter?gr Pörkens

• Weil man da jedes mal mindestens 50€ hinlegen muss. So kann man das Auto jeden Monat einmal oder jede 2 Monate einemal gut wachsen und dann davon "leben".
    Geht man 2mal im Jahr zum Aufbereiter hat man auch 100€. Außerdem macht es mir persönlich auch noch Spaß das Auto zu pflegen, dabei bin ich zwar nicht so extrem oft am putzen wie viele hier :D , aber mir machts dennoch Laune.

@ quaxi: Ich hatte dir ne PN geschrieben. Wäre nett wenn du mal ein Auge drauf wirfst und mir antwortest, Danke.

• öhm, sagt mal... welcher aufbereiter macht euer auto für 50?
    da hätte ich persönlich meine bedenken...
    bei einer reinen aussenaufbereitung ist wenn man es ordentlich macht ein zeitaufwand von mindestens 6-8 stunden erforderlich (mit handwäsche, manuelle und maschinelle lackreinigung, hologrammentfernung, polish zum nähren und danach waxen oder versiegeln) materialaufwand kommt auch noch dazu...

liebe grüße
    quaxi

selfmade hattu antwort :D

• Hallo,

ich möchte die Tage mein Auto aufbereiten.

Lackzustand ist ganz ok habe allerdings Hologramme in der Sonne entdeckt.

Darum wollte ich mir diesen Exenter kaufen, was haltet ihr davon?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Name=VIP:watchlink:top:de

Welche Politur (mit geringem Schleifeffekt) würdet ihr mir dazu empfehlen?
    Welchen Wachs zum schüzten?

Was sollte ich sonst noch kaufen/machen?

Gruß Daniel

• Also ich würde empfehlen:

Meguiars Step1 (leichte Schleifmittel)
    Meguiars Step2 (Politur)
    Meguiars Wash&Wax 2.0 Set (inkl. Shampoo, Tech Wax 2.0, Waschhandschuh, Microfasertuch)

Damit hast du ne sehr schöne Grundlage.
    Kosten belaufen sich auf ca 85 Euro.
    Davon haste aber auch lange was von!

Den Excenter kannst du dir getrost sparen!
    Für die Meguiarsprodukte brauchst du sowas nicht.

Dann lieber 150Euro für einen Professionellen Aufbereiter ausgeben!

• Die Auswahl der Produkte gefällt mir, sowas hab ich mir vorgestellt, Danke! :)

Ich hab mich ein bisschen über Hologramme eingelesen und hab oft gelesen das sie sich nur mit einem Exzenter entfernen lassen, da ich mir erhoffe lange was von dem Gerät zu haben bin ich garnicht so abgeneigt.

Kann man mit einem Exzenter auch normal polieren? Oder ist sowas nur zum "Finish" gedacht?

• Wenn du ungeübt bist besteht die Gefahr, dass du mehr Hologramme reinpoliertst als du ohnehin schon hast.
    Es gibt von Meguiars SwirlX was sehr gut gegen Hologramme ist (auch von Hand!).
    HHabe es bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber es steht schon zu Hause bereit und wartet nur auf gutes Wetter am Wochenende :)

• Natürlich kannst du mit einem Exzenter polieren. Das geht sogar wunderbar.
    Hologramme mit einem Exzenter zu fabrizieren ist nahezu unmöglich.
    Für den Anfang ist das die sicherste Methode mit der Maschine zu polieren.

Wenn du etwas mehr ausgeben willst schau dir mal die Maschine an, die hab ich mir letztes Jahr zugelegt.
    Der Vorteil ist das es ein Getriebeexzenter ist.

Bei der Politur darauf achten das sie Maschinen geeignet ist.

• Das Gerät ist bestimmt spitze, ist mir aber doch etwa zu teuer,
    die Tornado T2000 Exzenterpolierer von Liquid Elements liegt in meinem preislichen Maximum was ich ausgeben wollte.

Das habe ich auch gelesen, das ein Exzenter eher "Idioten sicherer" ist als eine normale Rotationsmaschine ;) .
    Habe noch nicht viel Erfahrung mit Polieren und vorallem nicht im Umgang mit Maschinen.

http://www.bling-style.de/shop…tail.php?artikelid=178816
    http://www.bling-style.de/shop…tail.php?artikelid=178785
    http://www.bling-style.de/shop…tail.php?artikelid=179081

Die drei Produkte hab ich ins Augenmerk genommen um sie mit dem Exzenter zuverarbeiten.
    Beim Wax steht bei das er auch maschinell verarbeitet werden kann, sind die anderen beiden Produkte auch dazu geeingnet?

Gruß Daniel