Umsteigerbericht

  • Ich bin dieses Jahr auch umgestiegen nach 11 Jahren VW. Und ich habe den Wechsel keineswegs bereut.


    Nur ist es ungewohnt, dass ich so selten in der Werkstatt stehe(außer zum Service)...bei VW war ich schon Stammgast :D


    Ich hoffe es bleibt so :thumbsup:

  • Willkommen auch meiner seits,


    damals mit meinem jungen 24 Jahren(2004) wurde ich als Türke auch gefragt, was ich den fahre? Sobald ich BMW gesagt habe, kam der


    Spruch "lass mich mal raten, einen 3'er" zu dumm nur, dass ich damals den E39 hatte :) , da konnten die nichts mehr sagen :P


    Die Leute meinen so etwas auch nicht böse, die haben nur Ihren Spaß dabei, und solange ich selber darüber auch lachen kann, habe ich kein Problem damit.


    Viel Spaß beim 3'er fahren. :thumbup:

  • Ich glaube diese "Image"-Sache haftet eher nur am E36 und E46.. Da kann man wirklich vom "Türken-3er" sprechen, weil den viele fahren und viele aufgemotzt haben. Aber beim E90 finde ich ist das garnicht mehr der Fall. Ich habe nur selten einen getuneten E90 gesehen und wenn ich mir die Babys hier im Forum so anschaue, dann sind das sportlich elegante Wagen, ohne zu viel Schnick-Schnack. Klar denkt jeder beim 3er direkt an das Image, aber die Leute, die so denken, kennen sich ja auch nicht aus. Wenn du denen sagst "ich fahr nen E90, keinen E46" dann kommt meist nur ein ?(?(?(


    Das stimmt, nur denken eben sehr viele Personen zuerst an den E46, wenn du von einem 3er sprichst. Wenn die das Auto dann sehen und merken, dass es ein neueres Modell ist, verfliegt diese Einstellung sowieso meist ganz schnell.

  • Ich bin dieses Jahr auch umgestiegen nach 11 Jahren VW. Und ich habe den Wechsel keineswegs bereut.


    Nur ist es ungewohnt, dass ich so selten in der Werkstatt stehe(außer zum Service)...bei VW war ich schon Stammgast :D


    Ich hoffe es bleibt so :thumbsup:


    Dann freu dich mal nicht zu früh. Hab vorher auch 2 VWs gefahren. Die standen nicht einmal inner Werkstatt. Der BMW schon - und oft. Auch wenns nur Kleinigkeiten sind.

  • Genau was Perplex schreibt, kann ich bestätigen. Beim 3er wirkt das Fahrgefühl dynamischer und präziser und auch die Orientierung der BEdienelemnte am Fahrer wirkt sehr benutzerfreundlich.


    Was das Image betrifft, war das gar nicht wertend (positiv oder negativ) gemeint, sondern lediglich, dass man sich doch dummerweise davon ablenken lässt, was andere meinen, welches Bild ein Produkt hat. Dazu noch ein jüngster Kommentar. Gestern habe ich mich mit ein paar Freunden getroffen, die ich seltener sehe. Dabei fiel natürlich auf, dass ich ein neues Auto habe. Erste Rückmeldung: "Wieso hast du den Audi gegen das "Türken-Auto" gewechselt?" Leider ist das ein O-Ton, allerdings ist der keineswegs politisch oder so zu verstehen, was mich schon einmal beruhigt. Jedenfalls habe ich mich entspannt zurückgelehnt, von meinen Erfahrungen berichtet und süffisant darauf hingewiesen, dass nur jemand, der noch keinen BMW gefahren habe, sich so äußern könne. Der Einladung zum Probesitzen wollte dann doch keiner folgen und das Thema war gegessen. Argumente überzeugen eben manchmal doch... ;)


    Audi baut genau so gute Autos wie BMW, allerdings muß jeder für sich entscheiden mit welcher Marke er sich besser identifizieren kann, und ich denke da sollte man nicht nach pubertären Sprüchen gehen, zudem ist das meistens Unwissenheit und Neid :)
    Saß erst gestern wieder bei meinem Kumpel im A3 und bin wirklich erstaunt wie krass der Unterschied im Innenraum ist - die Bedienung im BMW ist einfach viel angenehmer und intuitiver.


    Aber wie gesagt, so dumme Sprüche hört doch jeder BMW-Fahrer mal, einfach nen dummen Spruch zurück und gut ist :thumbsup:


    Viel Freude dann mit deinem 3er! :)

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Ganz objektiv beurteilt: Bei uns fahren immer mehr "Türken" Audi :thumbsup:

  • Das stimmt, nur denken eben sehr viele Personen zuerst an den E46, wenn du von einem 3er sprichst. Wenn die das Auto dann sehen und merken, dass es ein neueres Modell ist, verfliegt diese Einstellung sowieso meist ganz schnell.

    Dafür kommt dann bei uns hier in der Gegend eine andere Einstellung zu tragen,
    von wegen der Firma muss es nicht schlecht gehen, wenn man mit dem 3er draußen herum fährt.
    Das ist aber dann teilweise Neid und Unwissenheit, muss man drüber stehen.

  • ich finde eigentlich eher das in letzter zeit "türker" eher auf mercedes umsteigen, sehe selten einen in einem E9x. zum marken image würde ich die drei premium hersteller auf einer stufe sehen, wenn ich die c klasse bzw A4 mit dem jeweiligen sportpaket sehe gefallen sie mir auch sehr gut. mir gefällt das 3er interior einfach am besten.

  • Ich darf mir ständig anhören, dass ich ein "Proleten Auto" fahren. Meistens aber auch nur von Leuten die denken es sei Sponsored by mum and dad.


    Mir ists wurscht. Ihr wisst ja, die höchste Form der Anerkennung...


    yep....so gehts mir auch :D
    aber ich habe gelernt damit zu leben :thumbsup:
    andere junge leute wie ich geben ihr geld für kiffen oder teure kleider aus....ich gebs für mein auto aus :D


    nur schade das ich nicht mehr zuhause wohne ;( sonst wäre ich mit meinem projekt schon lange fertig :D