Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Scheinen nicht so viele Mitglieder aus Karlsruhe zu kommen. Schade. Hätte gerne mehr darüber erfahren, wie es anderen Mitgliedern bei BMW Ungeheuer in Karlsruhe in der Ottostrasse ergangen ist. Denke ja nicht das ich ein Einzelfall bin, wo es z.b. schon hieß "Auf Kunden können wir keine Rücksicht mehr nehmen" Also die Lust am Fahren ist mir echt vergangen. Mein Fahrzeug steht im Moment in einer freien Werkstatt und sollte dort beim Check herausgefunden werden, das nur ein Thermostat defekt sei und nicht der Partikelfilter für 4000 € gewechselt werden muss wie BMW veranschlagte dann war es höchste Zeit das mal bekannt zu geben und diese Werkstatt zu verlassen.
Beiträge von Rafael62
-
-
Hallo zusammen
Da mich die besagte BMW Werkstatt so langsam um den Verstand bringt, möchte ich gerne in Erfahrung bringen, ob es hier Gleichgesinnte gibt oder ich nur mir einiges einbilde. Weiß ja nicht, ob solche Diskussionen oder Themen hier erlaubt sind, aber wenn ja, würde ich mich über einen Austausch freuen.
-
Beim Wechsel der Injektoren oder des NOX-Sensors muss der Ventildeckel nicht demontiert werden.Wenn du fragen zu deiner Rechnung hast.
Wird die dir dein Serviceberater garantiert beantworten.Den Dampf kannst du also in der Küche lassen.
Und auch wenn der NOX-Sensor zweimal innerhalb eines halben Jahres verreckt,muss man auch den Dampf in der Küche lassen?Kein Wunder machen die
so viel Umsatz.Danke dir trotzdem für deine Info. -
Im Dezember 2012 wurden bei meinem 325 i Cabrio die Injektoren der Einspritzanlage,ein Stickoxidsensor und das Steuergerät ausgewechselt.Bei dieser Reparatur war damals schon einiges im unklaren und vieles unlogisch.Z.b. wurde mir gesagt,das die Fehleranalyse ergeben hätte,das die Injektoren und der Stickoxidsensor defekt wären und erst nach dem Einbau wäre noch das Steuergerät als Fehler aufgetaucht.Sehr merkwürdig.
Im August 2013 hatte ich die Bremsföüssigkeit wechseln lassen und dabei wurde wieder festgestellt,das der Stickoxidsensor defekt war nach nur 8 Monaten.Kulanz keine.Bei der Rechnung hatte ich üersehen,das am ende ein Hinweis stand,das die Ventildeckeldichtung undicht wäre und Oel auf den Katalysator tropfen würde.Leider habe ich diesen Hinweis erst jetzt gelesen,weil ich nämlich Oel nachfüllen musste und ich so ein Gefühl hatte mal die letzte Rechnung anschauen zu müssen.Wenn die
doch zwei mal die Ventildeckeldichtung abnehmen müssen um z.b. diesen Sensor oder die Injektoren zu wechseln,frage ich mich warum nicht gleich eine neue Dichtung angebracht werden kann.Vorallem finde ich es total daneben,das man als Kunde nicht persönlich in einem Gespräch auf sowas hingewiesen wird und man das einfach auf die Rechnung tippt.Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren,denn ich habe vor am Montag zu den
zu gehen und Dampf abzulassen. -
Ich frage mich gerade warum ein Reifenhändler einen Reifen mit so einem Schaden reparieren sollte,wenn er mit dem Verkauf eines neuen Reifens mehr verdient? Also ich habe mit meinen jetzigen Reifenhändler keine guten Erfahrungen gemacht,aber einen guten und ehrlichen Händler zu finden ist auch nicht ganz leicht.
-
In Youtube habe ich ein Video gesehen,das gezeigt hat wie Schäden beim montieren der Reifen passieren können.Hoffe das ist bei dir nicht der Fall gewesen.
-
Alles anzeigen
sicher ärgerlich. aber kann dir überall anders auch passieren.
audi verkaufte ja mal seine autos ab werk mit einem getriebeschaden :D:D
stichwort multitronic :D:D
also nich aufregen. auch wenns mega ärgerlich ist!
Fahre 30 Jahre Auto und bei keiner anderen Automarke hatte ich so einen Ärger.Also wie man sieht,ist es mir das bisher nirgends passiert.Bei 2500 € in 8 Monaten nicht aufregen?Man seit ihr vielleicht cool.Aber liegt sicher nicht an BMW sondern an mir,weil ich anscheinend zu wenig Kohle habe.
-
Es ist sehr sehr ärgerlich, kann es verstehen das man dann auch keine Lust mehr auf die Marke hat.
Ich hatte das mal mit einem neuen Daihatsu, eigentlich gehen diese Autos niemals kaputt aber nach 20.000Km Getriebe etc.....Es kann immer etwas an einem Fahrzeug kaputt gehen.Darum dreht es sich auch nicht.Aber das man bei zwei Fahrzeugen,die man in seinem Besitz hat,auch gleich zwei Montagsautos erwünscht,will ich einfach nicht glauben.Zudem ärgert mich der schlechte Service bei BMW,da brauche ich nur den Fall mit den undichten Fahrer-Türfolien erwähnen und das mir das Auto nach der Reparatur genauso nass übergeben wurde,wie ich es hingebracht hatte.Nee...........das sind Dinge,die akzeptiere ich nicht.
Möchte mal kurz in die Runde fragen,weil so viele hier von den freien Werkstätten geschrieben haben.Wieso ist dann z.b. mein BMW-Vertragshändler so ausgebucht,wenn doch die meisten zu den freien Werkstätten gehen und was kostet denn so eine Ventildeckeldichtung-Reparatur`?
-
Bedanke mich für die vielen Antworten.Naja der Frust ist eben groß und natürlich muss ich nicht zu BMW in die Werkstatt und das werde ich in Zukunft auch vermeiden,wenn ich meine Fahrzeuge doch behalten sollte.Ob eine freie Werkstatt so schnell einen Schaden beheben kann weiß ich ja nicht,glaube es ja weniger,aber ist logischerweise billiger es in einer freien Werkstatt machen zu lassen.Vielleicht sollte ich Lotto spielen,wenn die Trefferquote bei Montagsauto schon so gross ist und ich gleich zwei erwischt habe.

Weiß jemand von euch was eine Ventildeckeldichtung-Reparatur so kostet?
-
Hi
Also momentan habe ich einen ziemlich dicken Hals wegen BMW.Wie ich bereits berichtete,musste bei meinem 325 i Cabrio im Dezember 2012 das Steuergerät und diverse Zündspulen gewechselt werden.Kostenpunkt 2000 €.Nun blinkte vor kurzen die gelbe Motorkontrollleute wieder auf und es musste ein Stickoxidsensor für 300 € gewechselt werden.Ingesamt wieder eine Reparatur von 500 €.Zudem stand am Ende der Rechnung,das die Ventildeckeldichtunf undicht sei und Oel auf den Katalysator tropft.Was das wieder kostet mag ich gar nicht deuten.Fahr 30 Jahre Auto,aber sowas habe ich bei anderen Automarken nicht erlebt.Wenn das so weiter geht verkaufe ich mein 2 BMW noch dieses Jahr.Hab kein Bock mehr auf diese miese Qualiät von BMW.