Ich habe bei meinem 335d die komplette abgasanlage ab Partikelfilter abgebaut zwecks soundprobe...
Und ich habe NULL komma garnix an unterschied ob mit kompletter abgasanlage oder ohne.... Bei mir kommt nur warme luft aus den Rohren. Ich halte das Video für einen FAKE.
Soeinen Sound bekommt man nur hin wenn der Partikelfilter entfernt und rauscodiert ist. Die modernen partikelfilter arbeiten sehr gut und schlucken ALLES an sound
Beiträge von wingmaster
-
-
warum fahrt ihr immer zu bmw und schmeisst euer geld zum fenster raus. Fahr in ne freie werkstatt und hol dir den kat aus der bucht und fertig. Du bekommst eh keine kulanz oder garantie was auch immer. hättest du dir doch denken können. Wieso zahlst du 500 für eine reperatur die nicht zum erfolg geführt hat. Der sensor inkl arbeit soll 500euro kosten ? das teil wird ned anders aussehen wie ne lambdasonde. Das riecht für michnach abzocke. Wenn ich schon lese das hier manche leute fürs fehlerspeicher auslesen 60euro zahlen da krieg ich zuviel. für 60euro bekommst du eine volle arbeitsstunde bei einer freien werkstatt inkl steuer.
-
lass es drin. das ist überhaupt kein problem.
-
Ich fahre einen e90 335D mit Stage 2 leistungssteigerung auf 350ps und 700nm und ich kann dir nur sagen das ich auf der autobahn nur opfer und keine gegner finde.
Ein Kumpel von mir fährt eine RS4 8K Avant mit 430ps und allrad. von 100 auf 200 sind wir gleichauf. 0-100 rennen mache ich nicht, da das eine material und reifenschlacht ist. Ich habe Traktionsprobleme in den ersten 3 gängen auf trockener straße. Eine differentialsperre würde große abhilfe schaffen.
Die Beleuchtung am Tacho will ich auch unbedingt so ändern wie du sie hast. Dieses Orange ist furchtbar. -
-
fahr mal über eine radlastwaage.
wenn das gewicht rechts zu links annähernd gleich ist dann würde ich einfach auf der seite die tiefer ist eine höherlegung unter der feder einbauen. Das original bmw schlechtwegepaket besteht aus 6mm kunststoffscheiben die unter die feder kommen. das bewirkt eine höherlegung um etwa das doppelte.
-
Richtige multifunktionstasten ?
Ich habe das lenkrad komplett von der bmw niederlassung münchen gekauft. Es war alles drin bis auf den airbag eben. Ich gehe davon aus das es die richtigen sind da das lenkrad so im neufahrzeug verbaut war. Welche teilenummer soll denn im M lenkrad verbaut sein ?
Ich habe die kabel angekratzt und verlötet. ein kontaktproblem schliesse ich aus. -
ich habe bei mir auch die schaltwippen nachgerüstet.
hatte vorher ein MFL lenkrad und jetzt hab ich mfl mit schaltwippen.
Habe die beiden kabel nach anleitung verlegt und an der mittelkonsole schaltung angeschlossen jedoch funzt es garnicht.
keine reaktion, egal ob d oder ds oder m. Ich habe alles geprüft ich bin der meinung die schaltwippen bekommen keine masse.
Habe einen 10.1006 VFL 335d mit steptronic -
dein kulanzantrag wird eh 100%ig abgelehnt.
Hol den wagen von bmw weg und lass in einer freien werkstatt einen gebrauchten motor von der bucht oder vom schrotti einbauen.
Diese arbeiten bei bmw ausführen zu lassen ist bei einem stundenlohn von etwa 120eur die reinste geldverbrennung. Alleine den kopf abzunehmen um zu gucken ist sinnlos.... es ist klar was passiert ist. ventile krumm kolben defekt usw.. alleine ein zylinderkopf wird garnix bringen. kolben sind auch defekt. 100pro.
Einbau für den motor in ner freien werkstatt max 1000eur. Den motor selber bekommste deutlich unter 100tkm für max 1500eur mit garantie und alem pipapo.
bei der gelegenheit würd ich beim neuen motor direkt die steuerketten und die schienen tauschen lassen dann hast du 100% ruhe bis du den wagen abgibst. bei der gelegenheit vieelciht noch kupplung mitmachen.. -
du brauchst das adapterkabel für die innenren rückleuchten beim lci weil da die pinbelegung anders ist. Deswegen spielen die lampen verrückt. Der kabelsatz kostet 15euro soweit ich mich erinnern kann.