Bei mir hat es genauso wie auf Deinen Bildern ausgesehen. Viel Spaß beim rauspfriemeln, mein Mechaniker hat geflucht wie ein Rohrspatz. Der Trick war letztendlich die Valvetronic Exzenterwelle etwas zu verdrehen, damit das Ventil etwas weiter auf geht. Sie waren zu zweit. Das Ventil wurde nicht getauscht, ich bin aber auch keinen Meter gefahren. Der Motor läuft seitdem wieder wie eine Uhr.
Beiträge von Aubi77
-
-
Das könnte tatsächlich der Stift der Disa sein. Ich hatte bei meinem N52 das gleiche Geräusch und da hat sich der Stift der Disa in einem Ventil verklemmt, dadurch tackert es so grausig.
Beim Endoskopieren wirst Du den Stift sicher sehen.
-
Ich habe seit ein paar Monaten Brembo auf dem 330er und keine Probleme damit.
-
Ist das eigtl. auch was für Alt-M3-Fahrer, in meinem Fall E36?
Option wäre ein "normales" E36-Forum, müsste mich mal auf die Suche machen nach ner vernünftigen Adresse.
Zu Beginn war es sehr E92 lastig. Ich war einer der ersten E46-Fahrer. Jetzt wird die Bandbreite immer größer. E36 sind nicht so viele drin, aber vorbei schauen und Fragen stellen geht ja immer.
Ein kompetentes E36-Forum gibt es auch, voila:
Freemaxx sorry, dass ich Deinen Thread mißbrauche
-
Am besten auch in der www.m-community.net vorstellen 😉
Ins M-Forum kommt man nicht mehr rein und die M-Community etabliert sich inzwischen ganz gut als Alternative. Der Umgangston ist sehr angenehm in diesem Forum.
-
Am besten auch in der www.m-community.net vorstellen 😉
-
-
Servus, bei meinem 330i geht der Bremssattel hinten rechts fest.
Soll ich einen Originalen kaufen oder sind die Sättel aus dem Zubehör genau so gut? Leebmann bietet alternativ Bosch und TRW an...
-
Von Elektrofahrern höre ich diese Aussage häufig. Anfangs sagen die "Geil, der geht wie sonstwas, nie wieder nen Verbrenner." Und nach kurzer Zeit ist es einfach Standart und du hörst nichts mehr in der Art von denen.
Du kannst ein Elektroauto nicht mit einem Hochdrehzahl V8 Sauger vergleichen.
Ich verspreche Dir beim E9x M3 hast Du bei jeder Fahrt das Grinsen im Gesicht.
Nach einem Wochenende mit einem Tesla war für mich klar, niemals ein E-Auto.
-
Servus,
Pleuellager hast schon gesagt
Das Fahrwerk könnte durch sein, das ist allerdings Verschleiß
Die Drosselklappenstellmotoren sind eine Schwachstelle
Das Hydroaggregat ist bei mir gestorben, also keine Regelsysteme (ABS, ESP) aktiv
Das Differential wird gerne mal undicht
Mir fällt nicht viel ein, vielleicht habe ich Glück mit dem M3