Ich glaube es gibt auch Anbieter im Norden.
Such mal hier im Forum...
Ich glaube es gibt auch Anbieter im Norden.
Such mal hier im Forum...
Wenns das DSC Steuergerät ist, dann selber ausbauen und zu https://rhelectronics.de/de/ senden.
Ich hatte das gleiche Problem. Der Ablauf mit RH Electronics lief reibungslos. Am besten kurz dort anrufen und den Steuergeräte Typ klären.
du und der e9x m3 haben beide Schwimmsattel mit einem Kolben.
Die e9x M3 Bremse ist eigentlich Müll um es genau zu sagen.
Ich hatte bei der M3 Bremse die gleiche Erwartungshaltung, aber ich kann das so nicht bestätigen. Man kann damit ohne weiteres in den Alpen ballern. Wenn man richtig bremst und die Bremse nicht so halbgar schleifen läßt, dann gibt sie nicht auf.
Wischwasserschlauch habe ich den alten wiederverwendet, einfach wieder durchziehen und gut ist es.
Wenn Du eh die Heckklappe wechseln willst, dann würde ich den Kabelbaum bei dieser Aktion wechseln.
Hier ein Bild, um Dir einen Eindruck vom Gefrickle zu geben.
Nein, die Lager sind eingetragen. Der GTS hat ja auch Alu Tonnenlager drin.
Ich habe die Millway Alu Tonnenlager eingebaut und kenne geräuschmässig keinen Unterschied.
Mein E91 330i mit N52 Motor, Handschalter, wird eigentlich permanent in Kurzstrecke gefahren. Kleinstadt und Fahrten in 20km Umkreis. Dabei braucht er im Schnitt 11l, im Winter ein bisschen mehr, im Sommer ein bisschen weniger.
Ich habe mein Hydroaggregat dieses Frühjahr hier reparieren lassen.
Reparaturauftrag anlegen (evtl. kurz anrufen),
Hydroaggregat ausbauen, einschicken, ein paar Tage warten,
repariertes Hydroaggregat einbauen und wie oben beschrieben entlüften.
Servus, am besten orientierst Du Dich an der Lage der original Tonnenlager.
Beim M3 ist es so, daß der Bund bei den vorderen Tonnenlager oben ist und bei den hinteren unten.
Es ist gar nicht so laut, wie man oft hört. Ich war sehr positiv überrascht. Es gibt allerdings schon einen Drehzahlbereich in dem es etwas surrt. Ich empfinde es nicht als störend.