Neue Bremsscheiben - Sammelthread

  • Wenn er BMW Scheckheft hat, kannst es ja anhand der Historie sehen.

    Steht ja in der Historie am Server und auch im Papier Scheckheft.

  • BimmerLink hat auch einen Service-Zähler eingebaut. Nicht dass der garantiert stimmen würde, aber immerhin etwas.

    das ist nur eine Abfrage, kann Is*a genau so.

    Wird dir sogar beim Servicereset damit angezeigt der Counter.

    Alles was ab Werk ist, ist auf Counter 1

  • Ich muss mir echt was einfallen lassen !


    Gerade eben, Sonnenschein, Decke trocken, Öltemperatur bei 90°,

    also die Kuh mal fliegen lassen :)


    3, 4 Mal von Ü 200 Km/h auf 80 runter, dann beim 5. Mal fängt der beim

    anbremsen das "Flattern" an, deutlich spürbar, rechts rüber, Bremse abkühlen

    lassen, dann wieder alles in Ordnung für die nächsten 3 Bremsungen.


    Wie schon geschrieben die Original Leichtbau vom Z4, jetzt etwa 10.000 Km drauf

    mit Ferodos PF Belägen und anscheinend "Fertig"


    Es muss doch irgendwo zugelassene Bremsscheiben in Originalgröße geben,

    die den Dicken aushalten !!!!!


    So geht mir das echt auf den Sack !!!!


    Doch echt ein Witz, wenn man die ganze Bremse umbauen müsste damit der Dicke

    auch Standhaft den Anker werfen kann.


    Also in nächster Zeit mal die DBA 4000 Clubspec T3 ausprobieren.

  • Das hört sich für mich eher nach einem Rubbeln an, dass evtl. der Belag nicht mit der Scheibe harmoniert.

    Ich hab nie mit irgendwelchen Kombinationen experimentiert, auch auf allen M3 nur Serien-Material bzw. serienähnliches Ate-/Textar-Material verbaut, und auch auf Pässen/Rennstrecken nie Rubbeln oder gar verzogene Scheiben gehabt.

  • Oder Lenker fertig. Oder oder oder. Oder gleich F30 Performance Bremsen.

    Hmm ? Mit dem Wechsel auf die Z4 Original Bremsscheiben wurde Zeitgleich

    ein Lemförder-Wohlfühl-Paket-Vorderachse, verbaut, ich behaupte mal, von einem Fachmann :thumbup:


    Das hört sich für mich eher nach einem Rubbeln an, dass evtl. der Belag nicht mit der Scheibe harmoniert.

    Ich hab nie mit irgendwelchen Kombinationen experimentiert, auch auf allen M3 nur Serien-Material bzw. serienähnliches Ate-/Textar-Material verbaut, und auch auf Pässen/Rennstrecken nie Rubbeln oder gar verzogene Scheiben gehabt.

    Rubbeln kenne ich, dass ist es für mich nicht, auch nicht die

    typischen Rubbel-Geräusche, Lenkrad wackelt halt Hin-und Her,

    nach Abkühlung wieder alles in Ordnung.

    Der Ferodo DS Performace Belag ist eigentlich sehr verträglich mit allen Scheiben.


    Wobei M3 Bremse ist ja wohl von Hause aus eine andere Liga, schön schwimmend gelagert,

    keine direkte Verbindung zum Topf.


    Bei mir um die Ecke hat einer die zweiteiligen Giro-Disk auf dem E92 335i drauf,

    die gibts in der Originalgröße, der Kollege hatte auch die Faxen dicke. Sind echt Welten

    zu dem OEM Scheiben, trägt einem bloß kein Mensch ein.


    Bin am Donnerstag eh in der Eifel, vielleicht kann der Spezi ja noch mal einen Blick

    drauf werfen :/

  • du und der e9x m3 haben beide Schwimmsattel mit einem Kolben.

    Die e9x M3 Bremse ist eigentlich Müll um es genau zu sagen.

  • du und der e9x m3 haben beide Schwimmsattel mit einem Kolben.

    Die e9x M3 Bremse ist eigentlich Müll um es genau zu sagen.

    Ich hatte bei der M3 Bremse die gleiche Erwartungshaltung, aber ich kann das so nicht bestätigen. Man kann damit ohne weiteres in den Alpen ballern. Wenn man richtig bremst und die Bremse nicht so halbgar schleifen läßt, dann gibt sie nicht auf. ;)

  • So sehe ich das auch, sie mag vielleicht nicht Rennstreckentauglich sein aber für nen flotten Alpensprint völlig ausreichend.