Beiträge von MuDvAyNe

Codierer kann dir hier nicht weiterhelfen, da der weder Hardware noch Software hat um das zu machen.

Brauchst nen Tuner.

Einzelabstimmung per Logfahrt brauchst hier auch nicht, die Kennfelder gibt es fertig von BMW.

Treibt nur den Zeitaufwand und die kosten hoch.

Einfach von nem Auto mit dem Lader übernehmen und fertig.

Gibt ja paar Modelle die den Lader ab Werk fahren.

Bei diesen Modellen musst dir auch nur die Anbauteile ansehen, dann weißt was du übernehmen kannst und was nicht.

gibt mittlerweile genügend kleine Bühnen die für ne normale Garage konzipiert sind.

Würde die beiden Bühnen verkaufen und so eine holen an deiner Stelle.

Gibt mittlerweile sogar 2 Säulen Bühnen die niedriger sind das sie in die meisten normalen Garagen passen.

Ansonsten halt Scherenbühne.

Kommt halt drauf an was man für Möglichkeiten hat. Ich hab das ohne Hebebühne vor der Garage gemacht. Da ist Motor raus einfacher und in zwei Stunden entspannt möglich. Unter dem Auto musste ich im Novemberregen nur liegen, um die unteren Getriebebolzen vom Motor zu lösen, den Anlasser ab- und auszubauen und den DPF zu lösen. Das reichte mir dann auch und ich war klatschnass. Den Rest habe ich mit Motorkran in der Garage gemacht. Da war es wenigstens trocken. Die Nachbarn haben hier nur etwas pikiert geschaut, als ich den einen Wagen ohne Motor auf der Straße parkte und den Unfaller zerlegte.

aus dem Alter bin ich lange raus das ich am Boden liegend Schraube.

So hab ich früher Motorumbauten und alles gemacht, teils sogar Abgasanlagen gebaut.

schlechte Version des Programms erwischt.

SZL ist auch das falsche, 6 Zylinder kann 1er und 10er Schritte.

Bei deinem Baujahr musst normal das LDM auch noch nachrüsten für den Tempomat wenn ich das richtig im Kopf hab.

ich lasse den Motor immer drin, baue einfach Getriebe aus, fixiere Motor mit Motorbrücke und lasse die Achse leicht ab das die Ölwanne rausgeht.

Beim Automatikgetriebe laufen vielleicht 100-200ml aus.

Ist ja nur das bisschen Öl in den beiden Leitungen und im Wärmetauscher.

Später schnell Ölstand kontrollieren und fertig.