Schlachten? E91 335d lci

• Hast du die Radhausschale auf der Beifahrerseite gesehen? Allein wegen diesem Bild scheidet der zu dem Preis sofort aus.

da fehlt nur eine Kunststoffniete.

• Danke für dein Kommentar. Gewartet wurde immer, bis 125tkm bei BMW danach bei einem privaten Mechaniker. Motoröl usw. Jedes Jahr, bei ca. 150tkm auch Getriebeöl und andere Langzeit Sachen.

In Österreich sind die Gebrauchtwagenkosten ein bisschen höher als in Deutschland, die 18k sind nicht unrealistisch.

Am glücklichsten w!re ich damit, ihn für einen fairen Betrag qeiter zu verkaufen und die Person das Auto herrichtet. Wenn jemand viel Zeit hat kann er damit ein gutes Schnäppchen schießen. Von 10k wäre ich garnie ausgegangen, das wäre schon absoluter Traum so viel zu kriegen, zumindest als ganzes Fahrzeug.

Hab am Wochenende mit jemandem gesprochen der einen e92 geschlachtet hat und selbst noch 12k rausgeschlachtet hat, schlechtere Ausstattung und gleichviel km. Hätte nicht gedacht, dass da noch so viel dabei rum kommen kann.

Bin da nicht irgendwie vom Wert verblendet, aber mehr als zum Beispiel 1500€ ist er definitiv wert.

• cmbk96

Ich bezog mich auf der verlinkte Coupe, sorry für die Verwirrung.

Ich würde das Auto an deiner Stelle instandsetzen lassen. Kabelbaum gibt's sicher für kleines Geld gebraucht.

• Was ist denn mit der Teilkaskoversicherung? Bei meinem 330d LCI Alpinweiss, schwarzes Leder, M Packet pipapo Bj 2010 135 tKM hat die Teilkasko letztes Jahr 12000 Euro für eine Hagelschadenreparatur bezahlt. Das zeigt ja den Restwert sehr deutlich.

• cmbk96

Ich bezog mich auf der verlinkte Coupe, sorry für die Verwirrung.

Ich würde das Auto an deiner Stelle instandsetzen lassen. Kabelbaum gibt's sicher für kleines Geld gebraucht.

Das tut mir leid, sorry. Habe das ganz anders aufgefasst. Alles gut :)

Jemanden zu finden der mir das für annehmbares Geld macht, gestaltet sich im Moment mehr als schwierig. Die meisten Mechaniker wollen sich sowas nicht antun oder nur für sehr viel Geld. Manchmal glaube ich, dass Mechniker irgendwie sowieso ne Abneigung gegebn die Elektrik des Autos haben haha

• Was ist denn mit der Teilkaskoversicherung? Bei meinem 330d LCI Alpinweiss, schwarzes Leder, M Packet pipapo Bj 2010 135 tKM hat die Teilkasko letztes Jahr 12000 Euro für eine Hagelschadenreparatur bezahlt. Das zeigt ja den Restwert sehr deutlich.

Leider habe ich die letztes Jahr auf Haftpflicht umgestellt. Lange für nichts bezahlt und als ich jetzt gebraucht hätte hab ichs weg getan. Schlechtestes Timing jemals.

• Hatte gerade noch überlegt extra an dich zu verweisen, ich denke der Wink mit dem Zaunpfahl wurde da nicht ganz verstanden :D
    cmbk96 Ich denke der liebe Panik wird dir da weiterhelfen können. Schau dir mal den verlinkten Thread unter seinem Namen an...

Werde ich extra ignoriert? 😂

• Die Reifen bei dem verlinkten Coupe würden mich auch stören - aber nur, wenn ich überhaupt ein Coupe wollte.

Da liegt ja schon ein Problem bei dem Vergleich: wer einen Touring sucht, dem hilft es nicht, was an Coupes angeboten wird.

Und es gibt ja 335d Touring - nur wenige, die eine Besichtigung wert wären.

Deutlich über 10k sehe ich bei unserem "Brandopfer" auch nicht, auch, weil ja der genaue Schaden noch gar nicht bekannt ist.

Wenn aber Panik45 darauf hinweist, dass der einzige Kabelbaum, der 4k€ kostet, gar nicht im Motorraum verläuft - warum sollen dann der Motor und das Getriebe raus?

Auf der anderen Seite: Panik hat das Zeug in 2 Stunden neben dem Auto stehen - das schockt den nicht. :06-wbb4-biggrin:

Und er hat ne Werkstatt - er kann das also machen.

cmbk96 hier findet man immer noch keine Bilder. Du wolltest doch Hilfe - man bietet sie dir. Du musst aber auch mal was machen.

Oder du schlachtest ihn mit den Infos jetzt selbst, aber ich glaube nicht, dass du da 12k rausbekommst. Woher sollen die kommen? Wie lange willst du dich damit beschäftigen?

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.