Beiträge von xdriveBMW

Du musst den Deckel abschrauben... ;) Der gesamte Luftfilterkasten ist nur mit zwei Schrauben und der Schelle am LMM befestigt...kann aber drin bleiben ;)

Das ist mir schon klar. Den Kasten habe ich ja auch schon offen gehabt - der Luftfilter sitzt doch im Kasten in einer Führung, allerdings habe ich ihn da nicht rausbekommen. Die Rohzange schien mir da ein wenig unangemessen, denn da bricht das ganze Plastikzeug weg - daher meine Frage.

Wäre ganz schön. Ich habe den Eindruck, dass der Sound beim Schalter insgesamt "besser" ist, als beim Automat. Der Automatikwagen ist noch ruhiger, der Schalter ziemlich sonor und kraftvoll, allerdings war der MJ 11 und meiner ist aus 08.

Wie bekommt man den Luftfilter beim N52/N53 aus der Halterung raus oder muss man den ganzen Kasten ausbauen. Mit der Rohzange zerbricht man die Plastik oder gibts da von BMW wieder ein Spezialwerkzeug?

Nein, ich habe einen LCI. Ich will mal schauen, ob meine MFT vielleicht doch den Anschluss für die Wippen haben. Dann baue ich sie einfach ins "Wippenlenkrad" und hoffe, dass es klappt. Bei mir könnte sonst noch das Problem sein, dass die Allrad Schaltbox anders belegt ist, als beim Hecktriebler.

Die NL hat ihre Artikelbeschreibung kürzlich geändert und gibt an, dass die MFT für Fahrzeuge ohne Navigation sind. Laut meiner NL konnte aber das Navi über die Tasten bedient werden, nur die Wippen wurden nicht angesprochen.

Aus der Teilenummer der MFT geht leider mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln nicht hervor, für was die MFT nun sind (Teilenummer: 9 125 343 -02).

Die Wippen haben übrigens die TN: 922 5 041-01 bzw. 922 5 040-01. All diese Nummern finde ich so nicht.

Das ist ja toll. Kann ich nur hoffen, dass bei mir das Schaltzentrum auch entsprechende Anschlüsse hat, allerdings sollte das die NL gesehen haben. Laut Teiledienst gibt es für LCIs bei den MF-Tasten für M bzw. Sportlenkrad nur eine Ausführung für Navi Business und eine für alles andere. Demnach müssten da ein Anschluss für die Schalttasten dann dran sein.

Wie bekommt man denn die Kabel der Wippen von den MFT gelöst. Ist da in der Seite noch irgendein Stift? Hoffe, dass am Montag eine Werkstatt Zeit hat, den Airbag raus zu holen.