Warum macht man so etwas? "Rückwärtsgang"

• Zitat

. WANN legt man den ersten ein
    und WANN den Rückwärtsgang. Aha das sind zufälligerweise die gleichen
    Situationen aus dem Leerlauf zum Anfahren (einmal Rückwärts Anfangen
    einmal Vorwärts).

Und EXAKT deswegen liegt der Gang da. Damit man schnell vom einen in den anderen kommt. Denn wer schaltet vom 6. in den R oder vom R in den 6.? Niemand. Man brauch nach dem R-Gang immer den 1. Gang, daher liegen die dicht beieinander, damit man nicht meterlange Schaltwege hat.

Wer den WIderstand vor dem R-Gang nicht spürt, ist extremer Grobmotoriker, hat ein kaputtes Auto oder sucht nur einen Grund zum meckern.

• BMW hat den Rückwärtsgang, da wo er hingehört, das ist ergonomischer und logischer, denn was kommt unter nach vor losfahren...richtig nach hinten :P
    Und mal ehrlich, wie viele haben schon versucht den Ralley-Gang einzulegen nach dem 5ten...denn in dieser Zeit, wo BMW den Gang da hin gelegt hat, gabs keine 6 Gänge

Wer jedoch nur zu meckern hat, der setzt sich wieder in seinen tollen Ford Focus ST und hält die Fresse und ***** **** ****, solche sinnfrei-Threads braucht das Forum nicht :thumbdown:

Schon mal an die Mod's, sorry für die ausdrucksweise, aber bei mir wäre der Thread nachm ersten Post gesperrt gewesen ;)

• entspannt euch doch mal ihr esel,

was fühlt ihr euch denn so angegriffen? der TE hat seine meinung zur position des rückwärtsganges geäußert und ihr greift ihn voll an. was ist los mit euch?
    was veranlasst euch ihn zu einem ford zu raten? denkt ihr ihr habt jetzt das heftigste auto oder was. es ist NUR ein 3er . den kriegt man schon für unter 10.000€ . wenn ihr ein richtiges auto wollt dann geht zu mercedes, oder redet erst ab dem 5er weiter.

die gangschaltung vom dreier ist im verlgeich zu anderen autoherstellern wie zb. "sogar" audi, was ihr weit unter dem niveau von bmw definiert, extrem hakelig. der erste gang lässt sich oft nicht einlegen, aber das seht ihr bestimmt als sehr sportlich und ergonomisch.

im internet denkt ihr wirklich ihr seit heftig und sagt dem TE das er die "fresse halten" soll, aber im wirklichen leben hättet ihr euch mit euren 40 jahren und 70 kilo in die hosen gemacht.

das war jetzt natürlich nicht an alle

• Puhh da gehts ab

ich bin mit der Schaltung zufrieden - natürlich hackelig aber Gewöhnungssache !! Bleibt relaxed und sachlich ;)

aufgestaute agressionen gehören nicht in so ein Forum :thumbdown:

es sollte sich keiner angegriffen fühlen aber es gehören immer mehrere zum zicken dazu ;)

• für mich der überflüssigste Kommentar in diesem Thread...

Meckerst an denen, die den Ton vielleicht etwas überspitzen, steigst aber mit einer Beledeidigung ein.

Das Argument "Ist doch nur meine Meinung" o.ä. gehört vielleicht in RTL-Talkshows, ist aber unter Erwachsenen Menschen, die vielleicht sogar Ahnung von etwas haben (wie z.B. der Sinnhaftigkeit der BMW Ganganordnung) schlichtweg keines...

Und mit Sätzen wie "wenn ihr ein richtiges auto wollt dann geht zu mercedes" disqualifizierst du dich sowieso sofort - nicht nur unter BMW Fans, sondern auch als Diskussionsteilnehmer im allgemeinen...

• Grundsätzlich ist der Ganze Thread hier total unpassend. Ich bin für ein dickes Vorhängeschloß von den Admins.

• wenn ihr so die erwachsenen seid, dann verhaltet euch auch so. ich seh auf den letzten 4 seiten nur streitgespräche unter kleinkinder.
    einer hat was gekauft, was ihr auch alle habt und findet einen mangel daran. und ihr wollt unbedgint beweisen, dass euer spielzeug doch so super sei und fühlt euch extrem angegriffen

• Fühle mich jetz nicht angesprochen, da ich "erst" 22 bin :lol: Ich hab mir alle Beiträge durchgelesen und konnte nirgendwo ein "fresse halten" rauslesen. Ein "voll angegriffen" ist meines erachtens auch übertrieben! Wenn der 3er für dich kein RICHTIGES Auto ist, warum fährst du dann kein Stern oder Audi (für die man nach 6Jahren selbstverständlich noch weit mehr als 10k zahlen muss), der sich ja anscheinend deutlich besser Schalten lässt? Jedes Marke hat so seine Macken. Und Ford weil: Er ja anscheinend damit deutlich besser gefahren ist :lehrer:

• Zitat

wenn ihr so die erwachsenen seid, dann verhaltet euch auch so. ich seh auf den letzten 4 seiten nur streitgespräche unter kleinkinder.
    einer hat was gekauft, was ihr auch alle habt und findet einen mangel daran. und ihr wollt unbedgint beweisen, dass euer spielzeug doch so super sei und fühlt euch extrem angegriffen

1. Ruhig Brauner!

2. Deutsch lernen!

3. Lesen! Ich habe durch diesen Thread schon etwas gelernt - z.B. über den Sinn der Gang-Anordnung. Der TE hat erfahren, dass er wohl mal in die Werkstatt muss, oder beim Schalten mal aufpassen sollte. Fazit: Thread ist nicht doll, aber i.O.! ;)

• Naja am Anfang ist es mir auch passiert, aber nur weil ich zu schnell schalte. Aber man gewöhnt sich dran. Naja der 3 ist ne sportliche Serie. Der 5er Buissnes, der 7er Buissnes, da fahren die meisten eh Automatik. Aber beim 3er im sportlichen Auto will ich weder etwas hoch runter oder rein drücken wollen. Stell dir im benz C63AMG vor du musst mit 2 finger einen Ring hochdrücken damit du den Rückwertsgang einlegst wie süß!

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D