Nochmal Quertauschen und gucken was passiert
Beiträge von Panik45
-
-
Servus,
habe seit längerem schon das Problem, dass meine HA dermaßen lauter ist als bei anderen baugleichen E9X (gerade ab 80kmh). Habe das Geräusch bis jetzt immer auf die Winterreifen geschoben (Nexen Winguard 2). Das Geräusch ändert sich nicht bei Kurvenfahrten sondern bleibt konstant. Liegt es daran dass beide Radlager zeitgleich defekt wurden oder ist das Diff defekt? Ein Mehrverbrauch kann nicht festgestellt werden oder andere Auffälligkeiten außer eben die Lautstärke im Innenraum.
Werde sowieso nach 220000km die beiden Radlager wechseln, jedoch will ich gleich alles in einem Wisch machen, falls das Diff auch hin ist.
Sorry, aber wie soll dir das jemand beantworten ohne das Geräusch mal
Gehört zu haben?
-
Sicher das die Steuerzeiten richtig passen?
Auch die Position der Geberräder?
Hattest du die Magnetventile nochmal draußen?
-
Bei den Beschädigungen kann man locker mit 4-5000€ kosten rechnen um das nochmal vernünftig zu haben.
Das halbe Auto muss lackiert werden
-
Kommt auf den Motor drauf an
-
Exzenterwellenmotor raus und dann hinten am 4 Zylinder kann man mit einem Schlüssel an der Welle drehen.
Ja geht in beide Richtungen
-
Du kannst die Exznterwelle verdrehen um den Druck etwas zu mindern.
Leicht ist es auch nicht, aber es geht.
-
Hat jemand von euch Bilder wie es aussehen müsste damit ich die wieder drauf bekomme?
Versuche es an den benachbarten Federn anzugucken, aber verstehe das Prinzip irgendwie nicht ganz 🙈
Guck mal In meinem Thread Post Nr. 16 (von nightman) das zweite Bild.
Da sieht man das ganze ausgebaut und wie die Federn in den Zwischenhebeln sitzen müssen
-
Dann hat ja direkt der erste Punkt mit Dingen die man falsch machen kann die ich geschrieben habe zugetroffen

Kannst du mit zwei Schraubenziehern auf die richtige Position drücken.
Am besten geht es mit sowas wie einem
Clipsheber, oder einem Schraubenzieher mit einer Kerbe vorne drin
-
Also als Erstes solltest du mal wissen, dass man für das ersetzen der Steuerkette den Motor nicht ausbauen muss. (Beim n43)
Auch wenn du alles richtig abgesteckt hast, kannst du trotzdem dabei einen Fehler gemacht haben.
Am Besten baust du den Ventildeckel nochmal ab, drehst den Motor auf Zünd OT Zylinder 1 und kontrollierst das ganze dann. Idealerweise Bilder machen.