Beiträge von verbannteskind

Hallo Zusammen

ich habe mich schon lange hier nicht mehr blicken lassen. Dass liegt daran dass ich seit Nov einen neuen Job habe und so ziemlich viel um die Welt reisen muss. Nein nicht mit dem Auto.

Letztes Jahr, als ich die Sammelbestellung gestartet habe spielte ich auch mit dem gedanken meinem 320d er eine Leistungssteigerung zu gönnen, auch wenn ich noch in der Garantiezeit bin. Deshalb war meine bitte an AWRON auch an meinem Display die Skalas für PS und NM ein wenig höher zu setzen. Das hat auch geklappt...nun habe ich aber von AWRON auch das Chiptuning geholt. Das ist zwar sehr spät gekommen (erst im Nov) und ich habe mich auch zurückgehalten irgendwas darüber zu posten..gerade weil ich einfach keine Äußerungen machen wollte ohne dass ich viel gefahren bin.

Nun möchte ich es aber mit euch Teilen. Ich habe seit Nov 2012 ein Chiptuning von AWRON auf meinem Steuergerät...und auch wenn es ein wenig Abenteuerlich war ;) (insider) bin ich sehr zufrieden. Ich habe jetzt ganze 460NM und 220PS. Und die sind bei Gott nicht Ohne...wen mann das Gaspedal streichelt ist alles OK...wenn mann draufdrückt marschiert das Ding vorwerz und hört nicht mehr auf zu ziehen ..die 240 km/h sind keine Grenze mehr. Ich fahre es schon seit über 10tkm schon..und alles ist super.

Ich lass es mal so in der Luft stehen..Leistungsdiagram imbegriffen natürlich :D

Falls Ihr Fragen habt.. bitte keine PN..sondern hier

Gruß Chris

Hallo Leutz,

Ich bin noch da und lese jeden Beitrag von euch. Mein Bericht steht noch aus, das weiss ich, jedoch war ich bis 17.9 im Urlaub und nun steh ich seit ende sep ohne Internetanbieter da. Nur auf dem Handy.
    Da bei mir seitens AWRON immer wieder die Chiptuningtermine abgesagt worden sind habe ich diesbezüglich auch nichts zu berichten. Ich wollte meine Meinung zum Display mit dem Chiptuningbericht veröffentlichen.
    Soviel zu meiner Rechtfertigung. Es kommt alles noch, allerdings hat man ja noch ein Job, Privatleben(Kinder) und andere Verantwortungen.

Gruß Christian

Das Chiptuning steht nun diese Woche auf dem Plan! Wenn diesmal alles passen sollte ist mein Auto spätestens am Mittwoch mit einer neuen Software versehen. Gleich im Anschluss fahre ich ca 4000 km durch Europa, somit kann ich auch bezüglich der Fahreigenschaften einiges berichten.
    Ich werde genauer auf Öltemp und Abgastemp achten.

Vielleicht werde ich aus dem Urlaub sogar ein par Sachen berichten. Ich bin mal gespannt ob es wirklich so ein Grinsen im Gesicht zaubert wie auch sehr viele nach dem Tuning gesagt haben.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Zuerst danke für die vielen Mails bezüglich des Diasplay-Einbaus aufgrund meiner Anleitung. Freut mich dass die meisten damit klargekommen sind und die Anleitung sich als sehr guter Leitfaden für den Einbau erwiesen hat. Ebenfalls für die E8X Modelle.
    Ich habe mir die Verbesserungsvorschläge von euch notiert und teilweise auch mit in die neue Version der Anleitung übernommen.

Mein Bericht über das E90DGA Professional von AWRON wird auch noch kommen...ich habe eigentlich bis jetzt genug Zeit gehabt das Display mit seinen Funktionen zu testen. Im voraus kann ich schon mal sagen dass es recht positiv ausfallen wird da ich eigentlich sogut wie keine Schwierigkeiten hatte beim Einbau. Alle Daten waren auf anhieb vorhanden und richtig dargestellt. Die kleinen "Kommastellen-Fehler" wurden sehr zügig von AWRON (danke Robert) durch ein Update das ebenfalls problemlos aufgespielt werden konnte, ausgebessert.

Jetzt habe ich den Entschluss gefasst ( weil ich und die Mehrheit der Käufer mit AWRON sehr zufrieden waren) ... meinem Fahrzeug eine Leistungssteigerung durch AWRON zu gönnen.

Da AWRON aber auch mal Urlaub braucht (ihr habt es verdient :P ) hoffe ich mit aller Kraft dass es mit der Leistungssteigerung noch VOR dem Urlaub klappt.

Jungs,... diesbezüglich (bei euch ein Termin zu bekommen) ist echte Geduld angesagt. Ich verstehe aber die Problematik ;) deshalb mache ich niemandem Vorwürfe :)

Es wäre aber trotzdem super wenn es vor dem Urlaub noch klappt...denn: 2 Wochen Urlaub AWRON + gleich im Anschluss 3 Wochen Urlaub ICH = 5 Wochen + 1 Woche Puffer= 6 Wochen ... ich hoffe dass es nicht Oktober wird :P (das ist ein Appel an euer Gewissen ;)

Natürlich werde ich die Leistungssteigerung hier berichten...denn ich habe bis jetzt mit sehr wenig Leuten gesprochen die es an einem LCI mit 184PS machen lassen haben. Hier werde einer der Vorreiter ohne das PP-Kit .

In diesem Sinne.... werdet ihr noch mehr von mir zu hören bekommen...über das Display und über die Leistungssteigerung. :thumbsup:

Natürlich bietet AWRON auch eine Leistungssteigerung. Da mein Auto schon die kritischen 30tkm problemlos überstanden hat kann ich ein wenig mehr fordern.
    Was mir Sorgen bereitet ist lediglich der Turbo und DPF. Ich habe noch nirgends darüber gelesen wie es sich beim 320d LCI bemerkbar macht. Die 184 PS Version hat noch keiner gechipt? Finde irgendwie nichts darüber.

Hallo Zusammen,

nachdem bei mir in letzter Zeit beruflich sehr viel los war, habe ich es endlich mal geschafft die Anleitung komplett fertig zu stellen, inkl. Einbau des von AWRON mitgelieferten Öltemperatur-Sensors. Falls jemand Anmerkungen bzg. Verbesserungsvorschläge hat..nur her damit.

HIER DRÜCKEN FÜR DIE ANLEITUNG

Ich hoffe dass alle damit auskommen :)

Und weil es mit AWRON so gut geklappt hat...habe ich mich für eine Leistungssteigerung (natürlich bei AWRON) entschieden. :) Schon einer von euch machen lassen ??

Hallo Zusammen,

ich habe nun das Öltemp-Kabel verlegt..ich sag euch , das war ne Aktion wenn man nicht weiss wohin :P
    Habe also ale Fehler gemacht und werde es in meiner Anleitung updaten damit Ihr diese nicht machen müsst. z.B sich an die falsche seite dran machen um danach fest zu stellen dass man da nicht durchkommt.
    Ist aber alles halb so schlimm und ist durchaus machbar. Sensor ist dran...wenn man schnell ist verliert man max 100ml Öl beim raus/rein drehen.

Ich werde die Anleitung morgen (ich denke erst am Abend) fertig machen. Falls es Andrang gibt das früher zu erfahren kann ich gerne ein par Sätze schreiben...jedoch sagen Bilder bekanntlich mehr als Worte.

Gruß Chris