Beiträge von klombert

Nach meinem Wechsel auf WR, habe ich meine Sommerreifen kontrolliert und war begeistert. Alle Reifen sind gleichmäßig abgelaufen :thumbup:
    Aufgrund einiger Diskussionen hier, hatte ich meinen Luftdruck nach unten korrigiert:

GoodYear Eagle F1 Asym 2 (kein RFT)
    225/40/18 --> 2,4 Bar
    255/35/18 --> 2,6 Bar

Fahre am Besten zu einem BMW Händler in deiner Nähe, damit der sich das anschaut. Die Kosten kann er direkt mit den Händer verrechnen, wo du dein Auto gekauft hast. So habe ich das gemacht und es gab keine Probleme. Wichtig nur, den Händler im Vorfeld informieren.

Ich hatte letzte Woche einen F31 328 Luxury Ausstattung als Leihwagen und durfte die Strecke Bremen - Vechta austesten. Angenehm überrascht war ich von der Laufruhe und wie super weich die Automatik schaltet. Egal ob Autobahn oder Landstraße, er war immer gut am Gas. Gesamtverbrauch lag ich nach 600km bei 9,2 Liter(8,5 laut BC), wobei ich da mit mehr gerechnet hatte, wenn ich so die Verbrauchsanzeige anschaute. Gefahren bin ich die meiste Zeit im Modus Economy und teilweise auch Sport. Der Eco Modus gefiel mir überhaupt nicht, da hier deutlich Leistung fehlte.
    Woran ich mich gewöhnen könnte, ist das Headup Display und das Warnzeichen im Spiegel bgzl des toten Winkel. Vermisst hatte ich nur die Sportsitze, aber auf der Strecke war das OK.

Erschreckend war der Unterschied, als ich wieder in meinen 330D gestiegen bin. Ist ja aber auch ein Diesel und fühlte sich an wie ein LKW :P

Ich habe Goodyear Eagle F1 Asym 2 drauf, fahre den angegebenen Reifendruck und es passt sehr gut. Die ersten Kilometer waren natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, wegen dem Wechsel von den 17" RFT Winterreifen, zu den jetzigen Sommerreifen aber nach 200km ist es wieder ein super Fahrgefühl, geraden in den Kuven.

Ich habe den Link eingestellt und sehr gute Erfahrung gemacht. Mittwochs wurden die Kompletträder abgeholt und Freitag waren sie beim Empfänger und das ganze für 33,55 €.
    Abgeholt wurde über Trans O Flex.

Hallo,
    bei mir sitzen die Spurlatten nach dem Winter total fest und ich bekomme sie nicht wieder los. Es sind welche von H&R mit jeweils 15mm auf der HA.
    Es gibt es einen Tipp, wie man die wieder losbekommt?

danke

Hallo,
    nach langer Sucher habe ich eine Adresse gefudnen, wo man schnell und günstig Reifen / Felgen verschicken kann: http://www.abholservice-bypack.de
    Das läuft über Transportunternehmen Mayer aus Nieder-Olm, die mit "trans-o-flex" zusammenarbeiten. Der Standardversand von Kompletträdern kostet 33,55 € und die Ware wird dann am gewünschten Tag zwischen 8 - 17 Uhr abgeholt. Extra Zeiten können gegen Aufpreis gebucht werden.

cu Klombert