Beiträge von the bruce

:dito:

Mir ist noch nie in meinem Autofahrerdasein ein Reifen geplatzt. Ich hatte auch noch nie einen Platten "dreimalaufholzklopf" Und ich hab in den Jahren schon einige km hinter mich gebracht. ;) ich achte allerdings auch auf meine Reifen, prüfe regelmäßig den Druck, vermeide möglichst Bordsteinkanten, fahr sie nicht bis auf 1mm runter, und komm auch nicht auf die Idee mit nem H-Reifen mit 240 über die Bahn zu blasen.

Darum bewerte ich persönlich den Komfortgewinn des Non-Runflat höher als den Sicherheitsgewinn eines Runflats.

Exakt genau das wie ich es auch sehe, Johannes. Man muss zu seinen Reifen auch ein wenig
    nett sein. Reifen über Bordsteine quälen rächt sich früher oder später.

Allerdings hatte ich in 25 Jahren Autofahrerei "schon" drei Reifendefekte. Immer ein kleiner
    Fremdkörper, eine Schraube bzw. ein Nagel. Der Luftverlust war immer langsam schleichend
    und die letzten beiden Male hatte ich schon eine RDK und die hat es rechtzeitig gemeldet be-
    vor man überhaupt was gemerkt hat. Kein Problem also, nur ''ärgerlich''.

Einen neuen Reifen hätte ich mit RFT genauso kaufen müssen (bzw. zwei um achsweise gleiche
    Profiltiefen zu haben). RFT hätten mir also keinerlei Vorteil gebracht. Vermutlich hätte ich mich
    bei RFT eher noch mehr geärgert wegen der höheren Preise und der oft bescheidenen Auswahl.

die Bilder sind alle von meinem 330, der User Black_e92 hat 4 Zylinder da er einen 320 hat.

Ich dachte die Bilder, die Juri gepostet hat, wären von seinem 330d.

Es gibt doch sicher nach Motorisierung/Achslast verschiedene Federn, oder?
    Kann man jemand ins Teilegutachten gucken?

Einscannen wäre natürlich perfekt !! Ich weiß - ist leider etwas Arbeit. Und
    falls es jemand als PDF hat - noch besser und vor allem kein Zusatzaufwand.

Runflat für mich jederzeit! Der Aufpreis ist mir das locker wert, ist nun das zweite mal in meinem Leben dass mir nen RFT Reifen wohl das Leben gerettet hat bzw. einen Unfall/Schaden/Ähnliches verhindert hat.

Der Aufpreis wäre es mir ebenfalls wert. Aber die sonstigen Nachteile sind es nunmal nicht. ;)

Ich will deine Erfahrung nicht klein reden, aber da ich selbst und wohl auch die weit überwiegende
    Zahl der Autofahrer noch keine gefährliche Situation erlebt haben, die auf einen Reifenschaden
    zurückzuführen wäre, ist das nunmal nicht repräsentativ.
    Und wer sagt denn, dass es mit normalen Reifen gleich zu einem Unfall gekommen wäre? Mit denen
    hättest du den Luftverlust mglw. früher bemerkt und evtl. hätte die Reifendruckkontrolle auch etwas
    früher ausgelöst. Wie gesagt - möglicherweise. Wir wissen es nicht.

Mir geht es nur darum die Kirche im Dorf zu lassen. Millionen Autofahrer sind ohne RunFlat unterwegs.
    Die ganz überwiegende Mehrheit. Und die müssen sich keineswegs unsicher fühlen.

Ziemlich sicher aber hättest du dann schon längst einen Satz neuer Reifen auf dem Auto. ;)

Die Leichten poltern weniger und verursachen auch weniger Verschleiß an Radaufhängung
    und Stoßdämpfern als die Betonklötze.
    Mit dem Verschleiß der Reifen selbst hat das weniger zu tun. Man könnte höchstens sagen,
    dass, weil ja verschlissene Dämpfer auch zu erhöhtem Reifenverschleiß führen und deshalb
    die leichten Reifen - weil sie die Dämpfer länger leben lassen - auch selbst länger halten,
    aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen.

Also, die 157er, nach denen du Ausschau hältst, + Conti SC5 sind 'ne tolle Kombination.

Hab hier noch was aus einem anderen Forum, das ich aber nicht verifizieren kann:

Die Zahlen sind aber soweit ich das sehe plausibel und bestätigen das, was wir auch bereits festgestellt haben:

- Conti sehr leicht, Pirelli und Michelin auch noch
    - Dunlop schwer, Bridgestone noch schwerer

Kenn auch keinen der das verbaut hat :S Würde auch gerne mehr erfahren ;)

Das interessiert mich auch.

Wir hatten das allerdings bereits mehrfach, insofern war es Unsinn einen neuen Thread zu eröffnen:

BMW Performance Fahrwerk Ehrfahrungen

Fahrwerk "Performance"

Unterschied Performance Fahrwerk und M Fahrwerk

Vielleicht erbarmt sich ein Mod und fügt alle diese Threads zusammen.

Ich hab das Ding jetzt seit glaub ich knapp 2 Jahren drin und find es einfach nur geil. Muss aber dazu sagen ich hatte vorher nur SerienFW und kenne das M nur aus dem e60. Aber ich finde es ganz und garnicht zu teuer. Würde es mir jederzeit wieder kaufen! Preis war bei mir glatte 1000. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Preis müsste ich mal auf der Rechnung nachschauen weiß ich jetzt nicht auswendig... Bist immer willkommen :D

Also zur Härte...Ja es ist hart aber ich find es gut. Habe aber auch 19er und Run-Flat Reifen drauf. Ist zwar sehr hart aber vollkommen alltagstauglich. Das kurvenverhalten ist auch ein Traum :)

Tiefgang ist ca 1-1,5 cm mehr als beim M Fahrwerk also so ungefähre 3,5-4 cm tiefer..

Das hört sich doch schon mal gut an. :thumbup:

35 mm ist doch eigentlich genau das, was viele wollen.

Zitat

Es gibt Fahrwerke die fahren sich TOP und das ohne scheissen hart zu sein :rolleyes: Und um nicht nochmal KW in den Raum zu werfen, kannste dich ja mal bei Öhlins erkundigen ;)

Zumindest das Öhlins wird 'ne andere Liga sein, aber es kostet ja auch das Doppelte.