Beiträge von oktavius
-
-
war ein echt schönes Wochenende, nur die Nacht von Donnerstag auf Freitag war sehr kalt.
-
werde auch da sein und 30d und 35d ärgern
-
schöner Umbau, ein 30d ist der einzig wahre Motor, deswegen ist er bei mir im 1er
an die Leistung gewöhnt man sich schnell in "Serie", bin schon bei Stage 2+ - Wagner LLK 335d und Upgrade Turbo - 325ps/645nmfreut mich das ihr es in Eigenregie hinbekommen habt
-
Dachte ich mir, sehr schön
Danke, 3 mal die gleiche Strecke - hin und zurück. also insgesamt 6 Messungen. Diese Messfahrten sind aufwendig, nicht immer spielt der Verkehr/Wetter mit.
-
Sind das Tachowerte oder GPS-Werte? Bzw. wurde mit einer Performance-Box gemessen?
gemessen mit GPS 10hz BOX von QStarz BT 818XT, direkt am Laptop.
und 3 Messungen und das sind die Mittelwerte -
so ich war so frei, wegen Zweifel an der Leistung, war ich bei 2 anderen Dynos. Alle gleiche Dynojet Püfstände, die nach den gleichen Kriterien gemessen haben.
Messung nach EG, Glättung 5ECS Performance Krefeld: 322PS / 639NM - 336PS / 647NM Kupplung
BBM Motorsport Senden: 316PS / 646NM (Kupplung)
MTB Fahrzeugtechnik Essen: 319PS / 639NMdaher ist die Leistung doch ok. und JA, der DIN Wert ist uninteressant und sieht nur auf dem Blatt beachtlich aus.
VMAX Fahrt noch mit Winterreifen.
https://www.youtube.com/watch?v=jKOEQ35fksc0-100 km/h 5,4 sec
100-200 km/h 12,4 secZitat
am Samstag bei ECS PerformanceE87 ehem 120d mit Umbau auf 30d N57D30
Software vorher von einem anderen Mitbewerber mit 270ps/600nm336 PS /647 Nm nach EG an Kupplung / 345PS / 666NM nach DIN
folgende Änderungen sind für diese Vorhaben eingeflossen
- Chiptuning von am Samstag bei ECS Performance
E87 ehem 120d mit Umbau auf 30d N57D30
Software vorher von einem anderen Mitbewerber mit 270ps/600nm336 PS /647 Nm nach EG / 345PS / 666NM nach DIN
folgende Änderungen sind für diese Vorhaben eingeflossen
- Chiptuning von ECS Performance individuell auf alle Komponenten abgestimmt
- Upgrade Turbolader von optimiert, feingewuchtet und ca 30% mehr Luftdurchsatz, 15% leichterer Verdichterrad
- 3" Abgasanlage ab DPF bis 135i ESD Endschalldämpfer
- DPF mit weniger ist mehr Technologie
- Wagner 335d Ladeluftkühler Performance Parts online | Ladeluftkühler bei wagner-tuningshop.deDiagramm:
[Blockierte Grafik: http://bmw.pc-modz.de/images/forum/130d/021634.JPG] -
Anhand der Angaben auf dem Typenschild des Getriebes sollte sich doch der Beweis erbringen lassen, insofern bei einem 325d das "größere" Getriebe verbaut ist?also ich fahre auf dem 325d Getriebe Schalter 666NM, statt 410nm Serie, das seit ca 60tkm und bisher keine Beanstandungen.
-
DPF mit weniger ist mehr Technologie?Noch mit Kat?
ja Kat ist drin, möchte keine Diesel-Lokomotive
Find ich klasse, koenntest du paar tachovideos einstellen
kommt, mit den Winterpellen und der aktuellen Nässe derzeit nicht möglich.
Alter
Tachovideos?
kommt, mit den Winterpellen und der aktuellen Nässe derzeit nicht möglich.
-
am Samstag bei ECS Performance
E87 ehem 120d mit Umbau auf 30d N57D30
Software vorher von einem anderen Mitbewerber mit 270ps/600nm336 PS /647 Nm nach EG / 345PS / 666NM nach DIN
folgende Änderungen sind für diese Vorhaben eingeflossen
- Chiptuning von ECS Performance individuell auf alle Komponenten abgestimmt
- Upgrade Turbolader von Turbo Technik Hamburgoptimiert, feingewuchtet und ca 30% mehr Luftdurchsatz, 15% leichterer Verdichterrad
- 3" Abgasanlage ab DPF bis 135i ESD Endschalldämpfer
- DPF mit weniger ist mehr Technologie
- Wagner 335d Ladeluftkühler Performance Parts online | Ladeluftkühler bei wagner-tuningshop.deDiagramm:
[Blockierte Grafik: http://bmw.pc-modz.de/images/forum/130d/021634.JPG]Video:
https://www.youtube.com/watch?v=NTDO_2nvfhk&feature=youtu.beLäuft sehr geil