Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Breite und ET sind teilweise identisch zu den e36 felgen. Also denke ich kein Problem.


    Gutachten,ABE ? Das sind OEM felgen und somit gibt es sowas nicht,bei BMW Kundenbetreuung anrufen/anschreiben und eine Traglastbescheinigung anfordern. Mit der kann man die felgen dann eintragen lassen

  • Hi,
    kann mir zufälligerweise jemand die
    Anzugsdrehmomente für den Schwingungstilger/Riemenscheibe bei einem n47
    Motor besorgen?
    Es handelt sich um 4 "ASA" Schrauben mit Außentorx.
    LG​

    Edit: Viel zu langsam gewesen, wurde bereits oben bearbeitet, sorry. :fail:

  • Hallo zusammen,


    ich suche einen Bosch Service der meine Injektoren prüft und reinigt. Ich habe bestimmt schon 15 Stück hier bei mir in der Umgebung angerufen und alle machen etweder nur Diesel oder wenn Benziner, dann aber keine direkt einspritzer. Kennt Ihr einen? Dann werden die Injektoren halt per Post verschickt.


    Danke & Gruß
    magnexx

  • Hallo
    Benötige ich bei der Eintragung (TÜV SÜD) vom eibach Prokit, außer dem Teilegutachten noch ein Formular, wo bestätigt ist, dass ich den Sturz/ Spur einstellen lassen habe ?
    Meine das mal gelesen zu haben ?(
    Danke

  • Moin, habe einen e91 320i VfL von 2006. im BC leuchtet jetzt das Symbol für den Microfilter. Finde im Service aber nichts zum Luftfilter? Gibt es dort kein Symbol? Kann mir jemand kurz mehr dazu sagen?

  • Der Lüftfilter gehört nicht zum Condition Based Service, der Mikrofilter eigentlich auch nicht mehr!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wozu? ? In welchen Intervallen sollte der Micro-&Luftfilter getauscht werden?


    Wird glaube ich beim 2. Ölwechsel gemacht.
    Kann auch nicht schaden wenn man die beiden Filter früher wechselt.
    Microfilter geht in 10 Minuten, je nach Motor geht für den Luftfilter auch mal ne Stunde flöten.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...