Beiträge von martensch

    hallo, danke für deinen Beitrag!
    Klar werde ich erst einmal hören, wie das HiFi System klingt, aber ich bin eben der Typ der sich schon vorher (vielleicht auch unnötigerweise) seine Gedanken macht... :D Ist eigentlich bei allem das Gleiche, ich informiere mich vorher, damit ich dann möglichst schnell reagieren kann, falls dies der Fall ist... :D


    Wegen dem Einbau, keine Sorge, ein Freund von mir ist Autoelektriker und der würde mir sicherlich beim Einbau helfen... ;)

    Also ich habe 3 Stufen und nen AFC Competition unsichtbar eingebaut drin...ich dachte alle Touring sind gleich aufgebaut :gruebel:


    Hier mal die Maße der Stufen (L/B/H) die bei mir drin sind:


    240x53x171 unter der festen Bodenplatte nahe Rücksitz
    330x58x185 mit gebauter Halterung hinter der linken Klappe (Verbandstasche - liegt jetzt rechts im Netz)
    360x58x185 unter der klappbaren Kofferraumplatte

    Reichlich Platz... :D


    Ich würde mir an Deiner Stelle zuerst noch Gedanken machen was Du wo überhaupt verbauen willst. Bei Deinem 335i hast Du auch noch ein Platzproblem zum Unterbringen der Endstufen. Da fallen viele Endstufen gleich einmal aus.


    Grüße Mike

    Da kenn ich mich natürlich noch nicht aus, da ich den BMW noch nicht besitze... Ist denn beim 335i E91 weniger Platz als bei den anderen?

    alles klar... also alles ausgewechselt! :D


    ich würde vermutlich die OEM front und rear mal drinnen lassen für den ersten schritt und nur die Subs und die Amps auswechseln, das andere geht dann relativ schnell und mühelos... :D


    Aber eben die Verstärkerfrage bleibt. Weiss echt nicht welche ich da nehmen soll, mit einem guten P/L Verhältnis.

    also fürs frontsystem also klangmäßig würde ich mosconi oder rockford fosgate empfehlen. die sind relativ klein und haben eine sehr schönen klang. joa submäßig kann ich dir leider keine empfehlen. ich selber habe die kombi mosconi gladen one 120.4 fürs front und hecksystem und die rockford fosgate t600.2 für die beiden subs. leider hat die rockford keinen subsonic filter aber ansonsten genug leistung für subs. kostet aber auch nicht gerade wenig um damit nur die subs anzusteuern

    was hattest denn du für ein front und hecksystem, wenn ich fragen darf?


    und natürlich auch welche subs... :D


    man könnten natürlich auch 2 mal mosconi one verbauen 120.4 und 240.2, werde aber gerade nicht schlau, ob die einen subsonic Filter hat oder nicht... da steht high OR low pass...

    schonmal überlegt anstatt einer 6-kanal eine 4 und eine 2-kanal endstufe zu verbauen. bekommst meiner meinung nach die 4 und 2 kanal stufe günstiger mit besserer quali als eine 6 kanal endstufe

    Ja klar, hab ich auch schon gedacht, welche Kombi würde sich denn da am Besten eignen? Am Besten auch gleich mit Low Level Eingang, oder die 4 Kanal mit Low Level Eingang und High Level Out, wo man dann die 2-Kanal anhängen könnte, das wäre eine Alternative...


    Ich warte auch gespannt auf die Antworten, weil es mich auch interessiert.


    Aber zu dem Adapter: Ich hätte gedacht, dass man den nicht benötigt, wenn man des Mosconi Kabelbaum benutzt, denn der hat ja auch Stecker, die man direkt an das Radio anschließen kann. Oder?

    Ja das war mir klar, aber eben möchte ich keine neuen Kabel ziehen... und mit der Variante könnte ich das vermeiden, wenn ich es richtig verstehe ;) Mosconi ist übrigens nicht gesetzt, aber die werden ja sehr oft empfohlen... Eine 6-Kanal Endstufe wäre natürlich auch schön, aber da gibt`s nicht allzu sehr viel Auswahl.