Muss das Fahrwerk eingetragen werden (E92) oder reicht das Teilegutachten mit der Einhaltung der Auflagen aus? Danke.
Beiträge von Thyestes
-
-
Kann man dann sagen, dass ein Wechsel nur bedingt zu empfehlen ist, wenn da noch 'Altöl' vorhanden ist? Ich habe ein ruckeln in meiner Automatik vom 2. Auf den 3. Gang. Daher war für mich ein 'Wechsel' vorgesehen. Aber bei nur 50% Neuöl 400? zu zahlen....
Bei mir hat es auch vom 2. auf 3. Gang sporadsich geruckelt. Hat aber trotz Ölwechsel bei ZF (9 l wurden verwendet) nichts gebracht.
-
Bei mir fuhr die Abdeckung (chromfarben) nicht mehr von alleine herein. Darüber hinaus hat es mich genervt, dass der Gurtbinger immer aktiviert wurde, sobald die Zündung an war.
Erste Abhilfe: Sicherung vom Gurtbringer ziehen (Dirty-Variante). Habe es mittlerweile rauscodiert (z. B. mit BMWhat).
-
Danke für die hilfreichen Antworten. Ich werde jetzt nur den Ölwechsel durchführen lassen und alles andere sein lassen.
-
Hallo,
genau die Diskussion LL04 und LL01 hatte ich bei - bitte nicht schlagen - ATU. Die meinten auch, dass es LL04 haben muss, obwohl Benziner. Jetzt gehe ich mit den Öl von Öldepot hin.
Meine Fragen bzgl. Motorspülung und Ölzusatz habe ich dennoch. Danke.
-
Ich möchte das Thema Motorspülung noch einmal aufgreifen, da bei mir die Woche ein Ölwechsel ansteht (Von Castrol 0W40 auf Mobil New Life 0W40). Dabei kommt mir auch wieder der Gedanke, eine Motorspülung à la "Liqui Moly 2427 Pro-Line Motorspülung" durchzuführen. Hat jemand hinreichende Erfahrung damit (müssen nicht wissenschaftlich begründet werden)? Bitte auch noch eine oder mehrere Rückmeldungen, ob ein Zusatzmittel (z. B. Liqui Moly 3721 Cera Tec) sinnig ist. Ich weiß die Fragen kamen oft, nur bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, was ich machen soll und was lieber nicht.
-
the bruce
darum Antworte ich auf solche Fragen erst gar nicht. Gibt gefühlte 100 Threads über die beiden MotorenAbsolut richtig. Jede Woche ein neues Thema dazu, aber die Informationen bleiben natürlich die gleichen.
-
Bin den N52 Automatik und N53 Schalter jeweils ca. 20.000 km gefahren und muss sagen der N53 ist deutlich sparsamer. War zuletzt bei 8,4L statt 10,01 beim N52
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Bitte nicht Schalter und Automatik vergleichen. Es ist doch hinlänglich bekannt, dass vor allem die älteren Automaten zu einen Mehrverbrauch im Vergleich zum Schalter führen. Denn 20 % weniger verbraucht der N53 nun auch nicht.
-
Aber daraus kann man jetzt eine Sache schließen: Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so und soll so sein. Sonst wärs ja auch langweilig, wenn jeder alles gleich empfindet
Und wir hätten nichts, worüber wir uns streiten könnenIn diesem Zusammenhang können Geschmäcker nicht verschieden sein! Die Naviintegration beim E90 ist absolut gelungen und viel schöner als die aktuell (häßlichen) Lösungen. Speziell beim E90 finde ich das Cockpitdesign ohne Navi unvollständig, weshalb designtechnisch schon ein Navi lohnt.
-
Vollkommen richtig. Verstehe auch nicht, woher das mit der Kupferpaste auf Aluminium kommt. Stichwort Redoxreaktion (Kupfer ist edler als Alu --> Alu gibt Elektronen an Kupfer und wird selbst oxidiert).