N52 oder N53 lieber ?

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen 30tkm N52B30-Besitzer und es nicht bereut.
    Ölverbrauch gibt es nur minimal wenn man auf der Bahn dauerhaft >200km/h knallt, sonst =0!
    Hydrostößel sind zwar nervig aber eigentlich mehr eine Sache in der kalter Zeit und vielen Kurzstrecken, sobald der Motor warm ist läuft er seidenweich.
    Verbrauch....mal ernsthaft 272PS fahren aber um 1 Liter Sprit beklagen????? Dann sollte man sich evtl. ein ganz anderes Auto kaufen.... :thumbdown::rolleyes:

    10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen. :thumbsup:

  • Verbrauch....mal ernsthaft 272PS fahren aber um 1 Liter Sprit beklagen?????


    Hat hier doch überhaupt niemand getan?


    Mein N53 hat jetzt rund 60 tkm runter. Laut History (ich fahre ihn erst seit 16 tkm) hat er noch erste HDP und erste Injektoren. Die Zündspulen habe ich am Anfang mal wechseln lassen. Aber nicht weil es Probleme gab, sondern weil es die Austauschaktion gab.


    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich vielleicht auch zum N52 greifen. Bei mir gabs diese Wahl allerdings nicht. Und man muss sich natürlich auch im klaren sein, dass man sich mit dem N52 das ältere Auto kauft.

  • Mein N53 hat mittlerweile 165TKM
    Bisher wurden Zündspulen getauscht, ab Bosch mit der endnr. 477 gibt es keine Probleme, sind jetzt seit 50Tkm drin.
    2008 wurden die Injektoren getauscht Rückruf.
    Den Nox Sensor habe ich letzten Donnerstag getauscht. Der Motor Schnurrt wie ein Kätzchen, keine Ruckler nichts.

  • Irgendwie verstehe ich hier was nicht ganz. Der TE spricht erst von einem 525d, dann von der F-Baureihe
    (das wären dann F10/11), dann davon, dass ein Benziner auch nett wäre, und schließlich von N52 und N53.
    Hat zufällig mal jemand darüber nachgedacht, dass es den N52 gar nicht mehr im F10 gegeben hat, und den
    N52B25 gleich gar nicht? Wenn hier vom uralten E60 die Rede sein sollte, dann sollte man das vielleicht auch
    mal ausdrücklich erwähnen.


    ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • the bruce
    darum Antworte ich auf solche Fragen erst gar nicht. Gibt gefühlte 100 Threads über die beiden Motoren


    Da hast du vollkommen Recht. 98% der Kaufberatungen sind für die Tonne!
    - Jede technische Frage, von Motor bin hin zu Ausstattung, wurde gefühlte 1000x beantwortet und ist somit auch via Suche auffindbar.
    - Auch Preisfragen sind völlig überflüssig, da es neben Eurotax Listen zig Autobörsen als Referenz gibt.


    Die Qualität dieser Anfragen ist auch rückläufig, da sich meist nur mehr Forennewbies zu Wort melden und erfahrene User auf die xte Frage zum gleichen Thema gar nicht mehr eingehen.


    Ich würde die Regeln zum Thema Kaufberatung klar festlegen und eventuell eine knowledge base einrichten. ;)


  • Jede Woche ein neues Thema dazu, aber die Informationen bleiben natürlich die gleichen.



    Die Qualität dieser Anfragen ist auch rückläufig, ....


    Ganz genau, leider bleibt es qualitativ nicht das Gleiche, denn auch wenn Proxy unermüdlich
    selbst die zum 247. Mal gestellte immer gleiche Frage beantwortet (meine Hochachtung für
    diese Geduld), so fällt doch insgesamt das - man mag das Wort schon gar nicht mehr in den
    Mund nehmen - "Niveau", schon weil viele es einfach leid sind, immer wieder dasselbe zu lesen.


    Außerdem ist es auch schade, dass durch das ständige Neueröffnen viele alte Threads "hinten
    runter" fallen. Die waren nämlich nicht selten besser, informativer. Wer also aus Faulheit nicht
    sucht, der bringt sich selbst um die bestmögliche Info.


    Und letztlich wird das Forum auch noch unübersichtlicher wenn es 20 Themen zur selben Frage
    gibt, und dann haben es selbst diejenigen schwerer, die sich etwas Mühe geben. Das muss ja
    nicht sein, oder?


    Was dagegen hilft liegt eigentlich auf der Hand. Strengeres Moderieren, Zusammenfügen von
    inhaltsgleichen Themen, gelegentlich auch mal Sanktionen. Faule Mitglieder schaden nicht nur
    sich selbst, sondern auch dem gesamten Forum.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur