Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen 30tkm N52B30-Besitzer und es nicht bereut.
Ölverbrauch gibt es nur minimal wenn man auf der Bahn dauerhaft >200km/h knallt, sonst =0!
Hydrostößel sind zwar nervig aber eigentlich mehr eine Sache in der kalter Zeit und vielen Kurzstrecken, sobald der Motor warm ist läuft er seidenweich.
Verbrauch....mal ernsthaft 272PS fahren aber um 1 Liter Sprit beklagen????? Dann sollte man sich evtl. ein ganz anderes Auto kaufen....
N52 oder N53 lieber ?
-
-
Verbrauch....mal ernsthaft 272PS fahren aber um 1 Liter Sprit beklagen?????
Hat hier doch überhaupt niemand getan?Mein N53 hat jetzt rund 60 tkm runter. Laut History (ich fahre ihn erst seit 16 tkm) hat er noch erste HDP und erste Injektoren. Die Zündspulen habe ich am Anfang mal wechseln lassen. Aber nicht weil es Probleme gab, sondern weil es die Austauschaktion gab.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich vielleicht auch zum N52 greifen. Bei mir gabs diese Wahl allerdings nicht. Und man muss sich natürlich auch im klaren sein, dass man sich mit dem N52 das ältere Auto kauft.
-
Mein N53 hat mittlerweile 165TKM
Bisher wurden Zündspulen getauscht, ab Bosch mit der endnr. 477 gibt es keine Probleme, sind jetzt seit 50Tkm drin.
2008 wurden die Injektoren getauscht Rückruf.
Den Nox Sensor habe ich letzten Donnerstag getauscht. Der Motor Schnurrt wie ein Kätzchen, keine Ruckler nichts. -
Irgendwie verstehe ich hier was nicht ganz. Der TE spricht erst von einem 525d, dann von der F-Baureihe
(das wären dann F10/11), dann davon, dass ein Benziner auch nett wäre, und schließlich von N52 und N53.
Hat zufällig mal jemand darüber nachgedacht, dass es den N52 gar nicht mehr im F10 gegeben hat, und den
N52B25 gleich gar nicht? Wenn hier vom uralten E60 die Rede sein sollte, dann sollte man das vielleicht auch
mal ausdrücklich erwähnen. -
-
the bruce
darum Antworte ich auf solche Fragen erst gar nicht. Gibt gefühlte 100 Threads über die beiden MotorenAbsolut richtig. Jede Woche ein neues Thema dazu, aber die Informationen bleiben natürlich die gleichen.
-
the bruce
darum Antworte ich auf solche Fragen erst gar nicht. Gibt gefühlte 100 Threads über die beiden Motoren
Da hast du vollkommen Recht. 98% der Kaufberatungen sind für die Tonne!
- Jede technische Frage, von Motor bin hin zu Ausstattung, wurde gefühlte 1000x beantwortet und ist somit auch via Suche auffindbar.
- Auch Preisfragen sind völlig überflüssig, da es neben Eurotax Listen zig Autobörsen als Referenz gibt.Die Qualität dieser Anfragen ist auch rückläufig, da sich meist nur mehr Forennewbies zu Wort melden und erfahrene User auf die xte Frage zum gleichen Thema gar nicht mehr eingehen.
Ich würde die Regeln zum Thema Kaufberatung klar festlegen und eventuell eine knowledge base einrichten.
-
Jede Woche ein neues Thema dazu, aber die Informationen bleiben natürlich die gleichen.
Die Qualität dieser Anfragen ist auch rückläufig, ....
Ganz genau, leider bleibt es qualitativ nicht das Gleiche, denn auch wenn Proxy unermüdlich
selbst die zum 247. Mal gestellte immer gleiche Frage beantwortet (meine Hochachtung für
diese Geduld), so fällt doch insgesamt das - man mag das Wort schon gar nicht mehr in den
Mund nehmen - "Niveau", schon weil viele es einfach leid sind, immer wieder dasselbe zu lesen.Außerdem ist es auch schade, dass durch das ständige Neueröffnen viele alte Threads "hinten
runter" fallen. Die waren nämlich nicht selten besser, informativer. Wer also aus Faulheit nicht
sucht, der bringt sich selbst um die bestmögliche Info.Und letztlich wird das Forum auch noch unübersichtlicher wenn es 20 Themen zur selben Frage
gibt, und dann haben es selbst diejenigen schwerer, die sich etwas Mühe geben. Das muss ja
nicht sein, oder?Was dagegen hilft liegt eigentlich auf der Hand. Strengeres Moderieren, Zusammenfügen von
inhaltsgleichen Themen, gelegentlich auch mal Sanktionen. Faule Mitglieder schaden nicht nur
sich selbst, sondern auch dem gesamten Forum. -
Und dennoch wird sich das wohl niemals ändern
Hier mal was zum lesen:
Hydrostössel Ticken 325i/330i N52 - FAKTENTHREAD - FAQ - UPDATE SEITE 1 EDIT'S beachten
n52b25 und seine macken
Hoher Ölverbrauch E90 325i, defekte Kurbelgehäuseentlüftung, Motorschaden?! ---Wichtige Infos für N52 Besitzer---
e91 330i N52B30 Anlasser Geräusch bzw. Anlasser Tausch
Motorprobleme 325i N53 - Was kann man tun?
Katalysator defekt bei 55.000 km N53/325i Kulanz/Garantie
Probleme mit N53? (Injektoren, HUD usw...) [Sammelthread]und zu guter Letzt
Kaufentscheidung E92 mit N52 oder N53 Motor
Und das sind nur die Threads, die ich durch eine einfache Google Suche auf die Schnelle gefunden hab...