Stahlflex Bremsleitungen am E9X Interessen und Angebotesammlung für eine Sammelbestellung! Seite 9 Post 146 beachten...

  • bei http://www.fischer-hydraulik.de/ anrufen und telefonisch bestellen.
    Gute Preise, beste Ware. (glaube 4 fach gewebt, während der andere Kram nur die Hälfte der Lagen hat)
    Ob man das merkt? kA aber wegen 20€ würde ich da nicht den "billig-Nachbau" kaufen. Bruder und ich fahren die Fischer-Hydraulik (nicht FischerFlex, und nicht evolity) und die Bremse ist nicht wiederzuerkennen.

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Kenne diese Leitungen aus ebay nicht aber bei AT-RS habe ich schon welche gefunden: http://www.at-rs.de/shop/index…4ff5e15593b003&acPath=460
    Kannst dirt dort auch Anschlüsse und Ummantelung aussuchen :D


    Gruß
    Jürgen


    Hatte vor ein paar Tagen erst geschaut, da habe ich lediglich die Standard Gummiteile von ATE gefunden.

    AT-RS hat für den E91 auf jeden Fall welche, da würde es mich doch wundern wenn es keine für den E90 gäbe?.

    Siehe oben, bekam nix angezeigt. Gehe davon aus dass E90 und E91 hier keinen Unterschied macht, ich brauche natürlich für E91.


    bei http://www.fischer-hydraulik.de/ anrufen und telefonisch bestellen.
    Gute Preise, beste Ware. (glaube 4 fach gewebt, während der andere Kram nur die Hälfte der Lagen hat)
    Ob man das merkt? kA aber wegen 20€ würde ich da nicht den "billig-Nachbau" kaufen. Bruder und ich fahren die Fischer-Hydraulik (nicht FischerFlex, und nicht evolity) und die Bremse ist nicht wiederzuerkennen.

    Werde ich mir anschauen, danke.


    Wenn es keinen technischen Grund für die Ummantelung gibt (abgesehen von der geringeren
    Verschmutzungsneigung), werde ich die einfach in Edelstahl nehmen. Die dürfen ruhig danach aussehen, was sie sind.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Bei meinen Stahlflex stehen im Gutachten sämtliche Karosserieformen drin, sind auch von Fischer...da sich E90/91 eigentlich von der Bodengruppe nicht unterscheiden würde ich mal sagen das passt...

  • Mal ne Zwischenfrage: Ich hatte demletzt Fischer-Hydraulik Stahlflex-Leitungen bestellt und wollte sie bei BMW tauschen lassen. Die alten Leitungen gingen vorne super ab, hinten aber gar nicht. Trotz Rostlöser und Erwärmen... :(
    Habe dann schweren Herzens den Widerruf in Anspruch nehmen müssen. Nichtsdestotrotz hätte ich über kurz oder lang trotzdem gerne Stahlflexen drin. Ist das mit den hinteren Leitungen ein bekanntes Problem und gibt's da ne Lösung für? Also ne Lösung AUSSER dem vom :) vorgeschlagenen Tausch der kompletten Bremsleitung bis zum Ausgleichsbehälter... *grrr*

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Mal ne Zwischenfrage: Ich hatte demletzt Fischer-Hydraulik Stahlflex-Leitungen bestellt und wollte sie bei BMW tauschen lassen. Die alten Leitungen gingen vorne super ab, hinten aber gar nicht. Trotz Rostlöser und Erwärmen...
    Habe dann schweren Herzens den Widerruf in Anspruch nehmen müssen. Nichtsdestotrotz hätte ich über kurz oder lang trotzdem gerne Stahlflexen drin. Ist das mit den hinteren Leitungen ein bekanntes Problem und gibt's da ne Lösung für? Also ne Lösung AUSSER dem vom vorgeschlagenen Tausch der kompletten Bremsleitung bis zum Ausgleichsbehälter... *grrr*

    Hallo zusammen,


    ich grabe das hier mal aus, weil ich zur Zeit vor einem ähnlichen Problem stehe.
    Gibt es da mittlerweile einen Lösungsansatz? Hast du eine Lösung gefunden?


    Danke für eure Hilfe! :thumbup:

    Gruß
    Thomas 8)


    Meine Vorstellung!


    Meine BMW Doku!


    Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)


    Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

    Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

  • Hallo zusammen,
    ich grabe das hier mal aus, weil ich zur Zeit vor einem ähnlichen Problem stehe.
    Gibt es da mittlerweile einen Lösungsansatz? Hast du eine Lösung gefunden?


    Danke für eure Hilfe! :thumbup:

    Leider nein, hab sie wie gesagt auf Serie zurückrüsten lassen und die Stahlflex-Leitungen widerrufen. Seitdem habe ich das Thema nicht mehr in Angriff genommen und nächstes Jahr gibt's eh nen neues Auto...

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Hätte eigentlich jemand Interesse an den Leitungen von Fischer?


    Überlege welche zu Ordern,wenn hier noch ernsthafte Interessenten wären könnte man noch wahrscheinlich für jeden einen besseren Preis aushandeln.

  • Ich habe mir mit dem 335i Bremsenupgrade ziemlich preiswerte von Motacc geholt. Freie Wahl bei der Farbe der Ummantelung, ABE, eintragungsfrei und keine Bestätigung der korrekten Installation nötig. Ein Satz nur für vorne, da es hinten ja anscheinend ein enormer K(r)ampf ist. Den wollte ich gar nicht erst anfangen.
    Stahlflex fur BMW 3 E90 E91 E92 E93 Satz fur vorne ABE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)