Beiträge von Monarch_e92

Wenn du das nötige Kleingeld hast, dann wäre der doch perfekt:

http://www.autoscout24.de/Deta…=fa&cd=634805224950000000

Absolute Vollausstattung, M-Paket, Performance-Teile, nicht mal 2 Jahre alt, relativ wenig runter, EuroPlus, BMW-Händler, 1 Vorbesitzer...

Kostet bei fast gleicher Ausstattung ca. 5k weniger als mein 330i Coupé (meins hat kein DAB-Tuner, kein Schiebedach und keine Performance-Teile, dafür 10.000km weniger).
    An für sich ein ordentliches Angebot.

Wir wollen doch jetzt nicht wirklich in Frage stellen dass ein baugleiches deutsches Fahrzeug einem Import vorzuziehen ist??

Woher kommt denn dein Importwagen?

Ich hätte dabei einfach kein gutes Gefühl. Vom niedrigeren Wiederverkaufswert mal abgesehen. Und im Winter hab ich dann doch ganz gerne eine Sitzheizung bei Leder...

Davon abgesehen sind gerade bei US Importen eine ganze Reihe Unterschiede bzgl. der verbauten Teile...
    Da können andere aber sicherlich besser Auskunft geben als ich.

Ich hatte auch um die 5 Wochen gesucht, einer wurd mir auch weggeschnappt. Dann wurds ein Import... allerdings weiß ich jetzt nicht, wieso es schwierig sein sollte das Auto wieder zu verkaufen? Was ist da denn so anders dran, abgesehen vom Tacho? Nicht viel, Tacho kann man auch umtauschen und dann sieht man da nichts mehr von ;)

Selten wirds demnächst mit dem N54, würd ich mal sagen. Gefragt unter Kennern^^

Fehlende Sitzheizung bei Leder ist wohl eines der Hauptkriterien.
    Dazu noch die manchmal unklare Historie.
    Ich würde keinen Import aus Italien und schon gar nicht aus USA von privat aus 2ter Hand kaufen in dieser Preisklasse...wohl die wenigsten hier.

Hab meinen Händler aus Interesse gefragt, er meinte sie nehmen Importe schon in Zahlung, aber nur mit erheblichen Preisnachlässen. Kann dir nur seine Worte wiedergeben.
    Wenn dich die fehlende Sitzheizung im Winter nicht stört ist ja alles in Ordnung. Vorteile sind dafür ja niedrigerer Preis und weniger gesehene Winter des Autos (gerade bei Italien-Importen)...

Mir kommt es auch so vor, als ob zur zeit absolut nichts neues reinkommt.
    Ich hab mein 330i QP Mitte juli gekauft und auch ca. 4 Monate lang suchen müssen. Es kamen aber immer wieder regelmäßig interessante Fahrzeuge rein in dieser Zeit. Mittlerweile schaue ich immer noch regelmäßig bei mobile und AS24, einfach um mein Fahrzeug mit den Inseraten zu vergleichen und es kommt absolut nichts mehr nach.

Das mit den Importen habe ich auch festgestellt, da sind gerade bei den 335ern einige drin.
    Ist halt die Frage ob man damit klarkommt. Außer der fehlenden Sitzheizung sind die ja in der Regel recht ordentlich ausgestattet. Beim Wiederverkauf bekommt man dann aber sicher große Probleme, denn ich glaube kaum, dass sich Importe von Privat aus 2ter Hand gut verkaufen. Auch bei Inzahlunggebung muss man sicher Abstriche machen laut meinem Händler...

als ich damals gesucht hab ist mir schon aufgefallen was für preissprünge das mpaket verursacht.

viel glück

Ist ja auch seinen Preis absolut wert.
    Ein M-Paket wertet jeden 3er sowas von auf.

Für mich bedeutet deine zitierte "super Ausstattung" zwangsläufig das M-Paket. Ergo: Ohne M-Paket, keine super Ausstattung.

Schwaltwippen bei Automatik finde ich überbewertet.
    Habe ich in meinem 330i Coupé auch drin und ich nutz sie eigentlich schon nach einer Woche jetzt gar nicht mehr.
    Wenn man mal richtig beschleunigen will ist ja immer noch der Kickdown da...ansonsten schaltet die Automatik eigentlich sehr gut.

Würde ich also als Must-Have bzw. Nachrüstungs-Muss von deiner Liste streichen.

Hab das Auto heute gekauft.
    Alles von vorne bis hinten professionell und ohne Zwischenfälle abgelaufen. Die Historie wurde bis in Detail dargelegt, die einzig durchgeführte Reparatur war an den Sensoren der Bremsbeläge.
    verkäufer superfreundlich und kompetent, konnte jede Frage zum Auto, auch mehr ins technische Detail gehend, beantworten.

Das Auto steht super da, ohne jegliche Kratzer, selbst an den Felgen ist nichts.

Bin also super zufrieden mit dem Kauf, auch wenn ich wenigstens noch n bisschen Zubehör wie n Snap-In Adapter oder Fussmatten raushandeln hätte sollen.
    Das hab ich in meiner Euphorie ganz vergessen. Aber das ist nur n kleiner Wermutstropfen.

Bilder folgen demnächst!

Achja, was ist denn euer bestes rezept gegen Fliegenfriedhöfe an der Frontschürze und an der Scheibe? Nehmt ihr Insektenreiniger oder was ist da zu empfehlen? Bei weißer Außenfarbe sieht man das halt extrem...

Greetz

Korrekt.
    Ich weiß, aber dass ich den Wagen auf jeden Fall genommen hätte nach der Besichtigung, sollte da nichts gravierendes Auftreten.
    Und dagegen habe ich mich (hoffentlich) mit dieser Zusatzvereinbarung, dass die Bestellung vorbehaltlich einer Fahrzeugbesichtigung abgegeben wird, versichert.

Insgeheim kann ich mir aber denken, dass die nicht allzu viel wert sein würde, wenn es zum Worst-Case kommt.
    Ich wollte diesmal einfach auf Nummer sicher gehen, dass ich das Fahrzeug auch bekomme. Und mit der Werksgarantie, EuroPlus und dem guten Gefühl gegenüber dem Verkäufer, war ich ausreichend überzeugt davon, dass das gut geht...

Skepsis kommt bis Mittwoch sicherlich trotzdem immer wieder auf und ich hoffe natürlich stark, dass ich nicht auf die Schnauze fliegen werde.