Beiträge von Monarch_e92

    Hallo Zusammen!


    Bei meinem e92 läuft Ende September die Herstellergarantie aus. Danach greift dann zwar die EuroPlus, aber am einfachsten ist es eben doch noch, solange die Herstellergarantie besteht.
    Ich wollte in diesem zusammenhang fragen, ob es Sinn macht, bei der DEKRA einen Gebrauchtwagencheck http://www.dekra.de/de/1443 durchführen zu lassen, um evtl. dadurch nochmal auf Mängel am Fahrzeug zu stoßen, die einem bis dahin nicht aufgefallen sind und dann anschließend mit diesem befund nochmal beim Freundlichen die Mängel auf Garantie beseitigen lassen.


    hat das vielleicht schon mal wer gemacht und kann berichten? Oder checken die bei der DEKRA da nur Verschleißteile bzw. gehen einfach nicht ins Detail um BMW-spezifische Mängel finden zu können, so dass sich der Check bei einem jungen Gebrauchten (EZ 09/2010) gar nicht lohnt?


    Greetz
    Monarch_e92

    Seit wann gibt es denn Snap-In für HTC?
    Ich war vorhin beim Händler und fragte nach einem für ein Sensation (ohne XE).
    Gibt es nicht war die Aussage. Ich habe jetzt auch shcon öfters gelesen dass es für kein Modell von HTC welche gibt...

    Bei mir lief es identisch ab. Habe von der BMW Niederlassung Hannover auch den Kaufvertrag vorab bekommen und unterschrieben zurückgemailt.
    Es stand zwar ein Passus drin, dass dies Vorbehaltlich einer Probefahrt und Besichtigung gilt, doch ich war mir schon im Klaren darüber, dass der Vertrag mehr oder weniger verbindlich ist.


    Ich habe das Auto aufgrund einer ähnlich hohen Entfernung nicht vorher besichtigt. Sicherlich ein Risiko, das man eigentlich nicht eingehen sollte.
    Bei mir haben aber mehrere Faktoren eine Rolle gespielt: BMW Niederlassung (= impliziert eine gewisse Seriösität, sehr guter Kontakt zu dem Verkäufer, Kaufpreis wurde an diesem Tag um 4.000€ herabgesetzt, so dass das Auto ein sehr guter Deal war plötzlich).


    Premium Selection hatte ich trotz einem Alter von nicht mal 2 Jahren auch keine (EuroPlus war inkl.). Man begründete es mit der Reichweite der Bremsbeläge unter 10.000km, was ein Ausschlusskriterium für PS darstellt. Hatte ich damals auch nicht so ganz nachvollziehen können, aber was solls.


    Ich bin Stand heute immer noch super zufrieden mit dem Auto und habe bis jetzt auch keinerlei Probleme außer einem unzuverlässigen Gurtgeber :)


    :fail:
    Ich sitze im Affenhitze oder Eiseskälte lieber auf den Alcantara sitzen als auf Leder ;)


    Wie hier immer maßlos übertrieben wird. Ich habe schwarzes Leder und letzte Woche stand das Auto schön bei knapp 40° in der prallen Sonne.
    Ja mein Gott, es war ne halbe Minute ziemlich heiß am Rücken und mehr nicht. Ihr tut alle so, als ob man sich an eine Herdplatte lehnt und Verbrennungen dritten Grades erleidet.
    Das gleiche gilt für den Winter. Ich hab noch nie gehört, dass jemand von einem zu kalten Sitz gestorben ist. Zur Not gibts ja noch Sitzheizung...


    Leder sieht edler/besser aus und ist pflegeleichter, ergo Stoff um Längen überlegen.

    Die Skepsis kann ich nachvollziehen. Dann scheiden aber auch alle freien Händler aus, denen kann man auch nur in Ausnahmefällen guten Gefühls vertrauen.
    Ich hab bei der Niederlassung gekauft und bereue es bis jetzt nicht, das Fahrzeug macht keine Mucken...


    Wenn allerdings ein betuchter Rentner seinen 335i verkauft weil er selbst Probleme beim Einstiegen hat und seiner Frau der Wagen zu schnell ist, dann zuschlagen :)
    Hätte mir jemand hier aus dem Forum den nicht vor der Nase weggeschnappt würde ich diesen Wagen heute fahren.


    Und das mit "kalt über die Autobahn jagen" ist eigentlich typisch für Firmen- und Mietwägen. Privatleute machen das meiner Meinung nach eher weniger...würden sich ja dadurch beim Wiederverkauf ins eigene Fleisch schneiden.

    Mehr als 2% Rabatt bekommt man bei den Händlern kaum, so zumindest meine Erfahrung.
    Bei der Suche nach meinem hatte ich mehrmals das Vergnügen mit dem Freundlichen in die Preisverhandlung zu gehen und die waren alle durch die Bank weg sehr zugeknöpft was Rabatte angeht.
    Gesucht habe ich ähnlich wie du einen recht jungen Gebrauchten...


    Bei 35k sind 2% gerade mal 700€. 2k Rabatt sind utopisch.

    Natürlich ist es Geschmacksache.. Jedoch bleiben Schwarz und Silber auch in 50Jahren gefragt ;) Wir brauchen nicht über Geschmack zu diskutieren, jedoch garantiere ich dir, das sich ein schwarzes/silbriges Auto in paar Jahren besser verkaufen lässt!
    Ich habe mein Fahrzeug 1/2Jahr suchen müssen.. Und schon 2010 kam weiss für mich nicht in Frage..


    mfg


    Ich bin überzeugt, dass silber bei nem e92 absolut nicht gefragt ist. Ich sehe hier im Forum z.B. auch kein einziges silbernes Coupe. Auf der Straße ist mir auch noch keins untergekommen.
    Silber ist für mich eine Rentner-, Dienstwagen- und Familienkutschenfarbe, von daher denke ich, dass sich silber im Gegenteil deutlich schwerer verkaufen lässt als weiß.
    Schwarz mag die am weit verbreitete Farbe sein, was aber nicht heißt, dass sie sich deutlich besser verkaufen lässt als weiß...


    Ist ja auch egal, jedem das was ihm gefällt. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ein konkreter Farbwunsch beim e92 (335i im Besonderen) die Auswahl nochmal ziemlich einschränkt.

    Was ein Geschwätz.
    Farbe ist Geschmackssache und nichts anderes.


    Mein weißes Coupé sieht in meinen Augen super aus. Vor allem in der Dämmerung mit Xenon an kann die spacegraue und schwarze Einheitssoße einpacken...von silber brauchen wir erst gar nicht reden.


    Ich muss dazu sagen, dass ich beim Kauf allerdings was die Farbe angeht einigermaßen flexibel war. Weiß, Schwarz, Spacegrau und Le Mans Blau wären alle in Frage gekommen.
    Wenn man sich zu dem eh schon seltenen Modell auch noch stark einschränkt, was die Farbe betrifft, dann findet man wahrscheinlich nie seinen Traumwagen...