Fahre jetzt schon ein paar Monate mit dem JB4 Stage 3 rum und was mich nach wie vor irritiert, ist die schwankende Leistung mit Map5.
Habe Tage erlebt wo ich gemütlich in "D" fuhr und einfach kurz beschleunigen wollte und förmlich in den Sitz gerissen werde. Ladedruck-Anzeige sprang direkt über 3/4 Tankanzeige und fast mittig zu 1/1 (voller Tank). Und blieb auch dabei durch den 3. und 4. Gang hinweg.
An anderen Tagen bei trockener Fahrbahn, kann es sein, dass er bis knappt unter 3/4 Tankanzeige mit dem Ladedruck kommt und danach sogar bis 1/2 abfällt je höher das Drehzahlband ist, in das man sich begiebt......
Verstehe ich nicht! Wenn JB 4 in Map 5 bei jedem Neuanlassen des Motors "neu lernt", wie kann es dann sein dass es trotzdem Tag ein Tag aus zu solchen Leistungsschwankungen kommen kann wenn das Auto immernoch dasselbe ist und selbst Wetter, Temperatur und Fahrgewohnheiten (vor allem bis er warm ist) die gleichen sind?
------------------
Des längeren schaue ich mich schon nach Downpipes um... kann es sein dass das die Lösung des Problems ist, da der ganze Abgasgegendruck quasi wegfällt und somit konstantere Ergebnisse liefern kann?