Beiträge von 0815BMW

    Also ich habe den Motor bei einem e36 am ende hart und brutal mit dem Hammer rausgeschlagen ;)

    Ich glaube es geht nicht um den Heckwischermotor.


    Klick hier!


    Ich denke es geht um Teil Nummer 10 !?!


    Hast du dieses Teil von der Heckscheibe gelöst?


    Als ich meinen BMW bekommen hab, hat der Heckwischer auch nicht funktioniert, da saß die Welle fest (vom Teil Nummer 10). Ich habe mit Rostlöser usw. versucht das wieder gangbar zubekommen, das hat aber leider nicht so ganz geklappt, war immer noch sehr schwergängig.
    Im Endeffekt habe ich mir das Teil beim :) neu bestellt.
    Jetzt benutz ich den Heckwischer regelmäßig und hoffe, dass es erstmal länger hält.

    Bei der erstmaligen Montage am Auto stimmt das das man nichts falsch machen kann. Ab dem zweiten mal sollte man diese auf der selben Seite des Wagens wiederanbringen. Da sich solche Reifen und Profilblöcke für Gewöhnlich "einfahre" das hat dann was mit der Abnutzung der Kanten zu tun ob das am Ende ne Weiche oder Eckige kante ist die zuerst auf die Straße trifft.


    Das sollte sich aber nicht so extrem bemerkbar machen, schließlich sind die Kanten bei der ersten Montage ja auch "eckig".
    Aber ich versteh schon was du meinst.
    Wie alt sind die Refen denn überhaupt?
    Ich bin mal den Wagen von meinem Bruder gefahren, mit ca. 10 Jahre alten Winterreifen.
    Er hat mir das vor der Fahrt nicht gesagt und ich hab den Hobel in der ersten Kurve fast in den Graben gelegt.
    Evtl. sind die Reifen ja auch einfach nur zu alt!?!

    Eventuell hat jemand einen brauchbaren Tipp für solche Fälle, wie man sowas am besten ermittelt. Einfach andersrum Montieren und nach gefühl, ist irgendwie so undefiniert

    Wenn der Reifen eine Laufrichtung hat steht die auch auf der Außenseite (Reifenflanke) drauf. Meistens ein Pfeil und das Wort "Rotation".
    Es gibt auch Reifen auf denen Outside bzw. Inside drauf steht. Diese Reifen kann man nicht falsch montieren (vorausgesetzt der Reifenmonteur montiert die Reifen richtig auf die Felgen)

    Habt Ihr eine Ahnung was es sein könnte & was es in etwa bei einer freien Werkstatt kosten könnte.


    Wie wäre es, wenn du einfach mal bei deiner Werkstatt nachfragst?


    Man kann hier sicherlich Ursachen vermuten und wilde Theorien aufstellen, aber am einfachsten ist es doch wenn sich ein Fachmann den Wagen vor Ort anguckt, und dir sagt woran es liegt und was die Fehlerbehebung kostet.


    wünsch dir das es gut läuft und vllt der Spasti iwo gefunden wird...

    Das bringt einen meistens auch nicht viel weiter, man weiß dann zwar wer es war.
    Aber bei solchen Leuten ist in der Regel nicht viel zu holen.


    Habs selber auch schon mal erlebt. Da wurden bei mir in der Straße bei 7 Autos die Reifen platt gestochen.
    Ich hatte zum Glück alte Winterräder drauf, die ich sowieso im nächsten Jahr gewechselt hätte.
    Ich hab den wechelse dann halt vorgezogen, aber es ärgert einen schon.